Külmiitteltemperatur Anzeige im Astra H OPC

Diskutiere Külmiitteltemperatur Anzeige im Astra H OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich möchte bei meinem Astra H eine Kühlwassertemperatur Anzeige nachrüsten. Meine Frage Wer hat das auch in seinem Astra verbaut und vor...
clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte bei meinem Astra H eine Kühlwassertemperatur Anzeige nachrüsten.
Meine Frage
Wer hat das auch in seinem Astra verbaut und vor allem wohin mit der Anzeige???
Woher bekomm ich die Temperatur vom Kühlwasser,da ich ja keinen Fühler mehr habe für das Instrument.
Ich Danke für jede Idee und Hilfe!!!!

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
lol - warum willste was kaufen was Du schon besitzt? Geh' mal in den Testmode:

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Wie wird der Mode aktiviert ? ist das im Menü anwählbar ? Ich hab den noch nie gesehen

Gruß Daniel

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Settigs taste gedrückt halten biss ne piep-ton kommt, dann BC-taste drücken bis dieses Menü kommt.....

Raus gehen einfach mit Main-taste

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
@BadBoy

Das geht aber nur bei den "H"-Modellen!

der "G" hat das ned.

Außer du hast auch nen H-Astra :go:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Also dass der H keine Kühltemperaturanzeige besitzt, hab ich immer schon ein bisserl blöd gefunden :x

Tja, Alex und René, dann hab ich ja wohl ein Sonderexemplar erstanden, weil mein G-OPC hat eine Kühlmitteltemperaturanzeige bei den Instrumenten serienmäßig dabei :wink: :D :lol: :lol: Und die genauen Grad interessieren mich eigentlich nicht wirklich :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
So ein Schätzeisen hab ich unten links auch ;)
Ich meinte die genaue Temp. kann man über die Diag. auslesen.
Auch wenns eigentlich nicht wirklich interessiert

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
ich hab nen anderen bordcomputer, also die einfache nichtfarbige version.
ich komm zwar ins untermenue aber von wassertemp. anzeige ist nichts zu finden.

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
@ Pasci:
du hast den selben Boardcomputer, das was bei dir anderst ist, ist die Anzeige, also das Display. Von der nichtfarbigen (gelb-schwarzen) Version gibt es bei Astra H 3 Stück, das TID, BID und GID.
Beim GID (GraphikInfoDisplay; im Prinzip das selbe wie das CID-ColorInfoDisplay, aber hald ohne Farbe) ist der Testmodus, wie von Palymper oben gezeigt genau so.

Bist du schon in dem Testmodus drin gewesen? "Settings"-Taste ca. 6-7s gedrückt halten bis ein PEEP-Ton kommt, dann musst du 5x auf die "BC"-Taste drücken und schon kannst du bei "Coolant" die Kühlwassertemperatur ablesen (siehe Foto oben).

Falls du nur ein TID oder BID hast, dann weiß ich auch nicht wie das gehn soll, aber ein OPC ohne CID oder GID, naja, da würde ich sagen an der falschen Stelle gespart.

mfg Andi

PS: ich weiß etz aber nciht, ob es dafür nötig ist einen BC zu haben (die Taste hast du aber trotzdem), falls du keinen BC hast (also nicht mitbestellt), dann kannst du ihn auch beim FOH freischalten lassen, dann allerdings ohne Checkcontroll, weil die dafür nötigen Sensoren nicht verbaut sind, diese brauchst du aber nciht für die Kühlwassertemp.anzeige)

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
ich hab schon einen bordcomputer und war auch schon in diesem testmodus, aber coolant erscheint bei mir nicht!?
pasci

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
was haste denn für ein Radio drinne? demnach können wir das Display eventuell zuteilen *fg*

Selbst bei mienem 2 astra der nur ein BID drinne hat geht das mit der beschriebenen anleitung...

Thema:

Külmiitteltemperatur Anzeige im Astra H OPC

Külmiitteltemperatur Anzeige im Astra H OPC - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Stecker/Buchse Motorsteuergerät Zündanlage: Guten Morgen! Ich hatte seit längerem immer wieder sporadisch das Problem, dass ich die Fehlermeldung "P0302 - Cylinder 2 - Misfire detected"...
Astra h opc max 8000 euro: Suche einen zweiten astra h opc , wer einen abzugeben hat gerne melden . Mfg Markus
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Oben