Kühlwasserverlust aus dem ausgleichsbehälter!!!

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mathias85

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Hey Leute,

ich habe seid kurzer Seid Kühlwasserverlust oben aus dem Ausgleichsbehälter!

Das wasser hängt an der haube rumm und an der gummi kante hinter dem ausgleichsbehälter!

Wäre über jede antwort dankbar!
 
DD

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System abdrücken und nach dem Leck suchen. Dein Sensor scheint ja auch defekt zu sein, zeigt trotz korrektem Kühlwasserstand regelmäßig eine Warnung.
Gruß, Stephan
 
Duffs

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mal ne andere frage, wenn es hier schon so einen thread gibt

wo lass ich am besten das kühlwasser ab?
will das wasser wechseln, weil mir beim zahnriemenwechsel das falsche kühlerschutzmittel reingetan wurde

hab nur den kühleranschluss auf der fahrerseite gefunden, aber der sitz ja irgendwo in der mitte des kühlers, so dass nicht alles ablaufen könnte

sollte ich den kreislauf nochmal durchspülen beim wechsel, wenn ja wie?
 
DD

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Der Kühler hat auf der Beifahrerseite unten ein Ventil, das man aufdrehen kann.
 
Duffs

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ah ok danke

und die siehts it dem durchspülen aus?
 
mathias85

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sagt mal wenn ich so viel überdruck habe im ausgleichsbehälter kann es doch eigentlich nur die kopfdichtung sein oder
 
ezekiel2003

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Hatte genau das gleiche Problem letzte Woche auch...Resultat: ZKD kaputt und Zylinderkopf hatte ganz fiese Risse, bis tief in die Kerzenbohrungen rein. Folglich wurde Kopf und Dichtung erneuert... :(
 
mathias85

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Das will ich nicht hoffen!!! Meiner ist jetzt 2 jahre und 5 monate alt!
Ich habe letzte woche mein Lader gewechselt und den Kühlmitteltemperatur sensor! Muss aber dazu sagen ich habe ihn nicht im stand warm laufen lassen bzw. heizung voll auf gedreht.

vieleicht sollte ich das noch mal im nachhineine machen wenn luft drinne ist oder so
 
Cali-Faucher

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entlüften tut er selber.Überdruck und Wasserspuren am Ausgleichsbehälter hatte ich auch schon mal einen Fall beim Z20LET.Durch Marderbiss ist Kühlerschlauch geplatzt und anscheinend zu heiss gelaufen,Kopfdichtung war kaputt und Kopf leicht krumm.
 
mathias85

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Hallo,

Ja aber das Problem ist ja ich habe kein Ölverlust! Kühlerschäuche sind alle ok keine anderen Problem, Wasserpumpe und Zahnriemen wurden neu gemacht,

Habe dann am Freitag mein Turbolader gewechselt und Temp sensor wo einiges an wasser raus gelaufen ist! Habe ihn nicht warm laufen lassen bis lüfter angeht.

bin dann 500km zu klasen gefahren um Stufe 3 aufspielen zu lassen.
da war nichts weiter dort auf dem Prüfstand war auch nicht ob im Lastzustand oder wann auch immer.

Bin dann die 500km wieder nachhause da war auch nichts kein wasserverlust kein ölverlust!

habe das auto dann so ca. 30min ab gestellt los gefahren und was war kühlwasswerverlust oben raus beim überdruck. dann aufgefüllt bis max 50 km gefahren und wieder kurz unter minimum!

Temperatur vom motor und öl ist top selbst bei voll gas auf der autobahn oder in der stadt öl immer zwischn 85-110grad und wasser zwishen 75-93grad.

ob doch noch irgdendwo ne luftblase hängt oder so?
 
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