Kühlwasserverlust aus dem ausgleichsbehälter!!!

Diskutiere Kühlwasserverlust aus dem ausgleichsbehälter!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe seid kurzer Seid Kühlwasserverlust oben aus dem Ausgleichsbehälter! Das wasser hängt an der haube rumm und an der gummi...
mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe seid kurzer Seid Kühlwasserverlust oben aus dem Ausgleichsbehälter!

Das wasser hängt an der haube rumm und an der gummi kante hinter dem ausgleichsbehälter!

Wäre über jede antwort dankbar!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
System abdrücken und nach dem Leck suchen. Dein Sensor scheint ja auch defekt zu sein, zeigt trotz korrektem Kühlwasserstand regelmäßig eine Warnung.
Gruß, Stephan

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
mal ne andere frage, wenn es hier schon so einen thread gibt

wo lass ich am besten das kühlwasser ab?
will das wasser wechseln, weil mir beim zahnriemenwechsel das falsche kühlerschutzmittel reingetan wurde

hab nur den kühleranschluss auf der fahrerseite gefunden, aber der sitz ja irgendwo in der mitte des kühlers, so dass nicht alles ablaufen könnte

sollte ich den kreislauf nochmal durchspülen beim wechsel, wenn ja wie?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Der Kühler hat auf der Beifahrerseite unten ein Ventil, das man aufdrehen kann.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ah ok danke

und die siehts it dem durchspülen aus?

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
sagt mal wenn ich so viel überdruck habe im ausgleichsbehälter kann es doch eigentlich nur die kopfdichtung sein oder

ezekiel2003

ezekiel2003

Punkte Reaktionen
0
Hatte genau das gleiche Problem letzte Woche auch...Resultat: ZKD kaputt und Zylinderkopf hatte ganz fiese Risse, bis tief in die Kerzenbohrungen rein. Folglich wurde Kopf und Dichtung erneuert... :(

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Das will ich nicht hoffen!!! Meiner ist jetzt 2 jahre und 5 monate alt!
Ich habe letzte woche mein Lader gewechselt und den Kühlmitteltemperatur sensor! Muss aber dazu sagen ich habe ihn nicht im stand warm laufen lassen bzw. heizung voll auf gedreht.

vieleicht sollte ich das noch mal im nachhineine machen wenn luft drinne ist oder so

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
entlüften tut er selber.Überdruck und Wasserspuren am Ausgleichsbehälter hatte ich auch schon mal einen Fall beim Z20LET.Durch Marderbiss ist Kühlerschlauch geplatzt und anscheinend zu heiss gelaufen,Kopfdichtung war kaputt und Kopf leicht krumm.

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ja aber das Problem ist ja ich habe kein Ölverlust! Kühlerschäuche sind alle ok keine anderen Problem, Wasserpumpe und Zahnriemen wurden neu gemacht,

Habe dann am Freitag mein Turbolader gewechselt und Temp sensor wo einiges an wasser raus gelaufen ist! Habe ihn nicht warm laufen lassen bis lüfter angeht.

bin dann 500km zu klasen gefahren um Stufe 3 aufspielen zu lassen.
da war nichts weiter dort auf dem Prüfstand war auch nicht ob im Lastzustand oder wann auch immer.

Bin dann die 500km wieder nachhause da war auch nichts kein wasserverlust kein ölverlust!

habe das auto dann so ca. 30min ab gestellt los gefahren und was war kühlwasswerverlust oben raus beim überdruck. dann aufgefüllt bis max 50 km gefahren und wieder kurz unter minimum!

Temperatur vom motor und öl ist top selbst bei voll gas auf der autobahn oder in der stadt öl immer zwischn 85-110grad und wasser zwishen 75-93grad.

ob doch noch irgdendwo ne luftblase hängt oder so?

Thema:

Kühlwasserverlust aus dem ausgleichsbehälter!!!

Kühlwasserverlust aus dem ausgleichsbehälter!!! - Ähnliche Themen

Kühlwasserverlust am Kühler: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Mathias und fahre einen OPC Bj.09. Mein Dicker verliert Wasser und zwar genau dort an dem...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Das Kühlwasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt: Hallo! Ich habe ein großes Problem. Und zwar baut sich nach zügiger fahrt (AB und Rennstrecke) Druck im kühlwassersystem auf und das Kühlwasser...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Oben