Kühlwasserbehälter im Innenraum

Diskutiere Kühlwasserbehälter im Innenraum im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Grüßt euch, über den Sinn oder den positiven Nutzen den ich daraus ziehen werde kann ja wieder gestritten werde. Einfache Frage: Darf man den...
H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch,

über den Sinn oder den positiven Nutzen den ich daraus ziehen werde kann ja wieder gestritten werde.

Einfache Frage: Darf man den Kühlwasserbehälter in den Innenraum verlagern? Nagelneue Schläuche die dafür in Frage kommen habe ich und der Behälter sitzt oberhalb des Zylinderkopfes (da gibts also keine thermischen Probleme zwecks warmes Wasser oben usw...)

Ich cleanen meinen Motorraum und hätte gerne soviel wie möglich weg....ABS BLock in die Reserveradmulde usw...(ja ja ja! )

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Wo im Innenraum willst du den Platzieren?! Hinter der Amaturentafel oder wie?

Also von der Stvzo Seite aus würde ich sagen - verboten! Wobei der Wärmetauscher ja auch im Innenraum sitz!?

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Wo im Innenraum willst du den Platzieren?! Hinter der Amaturentafel oder wie?

Also von der Stvzo Seite aus würde ich sagen - verboten! Wobei der Wärmetauscher ja auch im Innenraum sitz!?

Hab schon einen Platz gefunden und einen passenden Halter verschweißt. Beifahrerseite hinterm Handschuhfach. Befüllbar und einsehbar durch das Handschuhfach....

WENN was platzt ist es doch meißtens ein Schlauch.....

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Naja, ob der Schlauch, der Behälter, der Kühler oder sonst was platzt! Wenns Wasser heiß ist, ist es heiß! Und dann werden auch deine Füße etc heiß!

Würde denn Behälter evtl. nochmal extra kapseln, um die anderen Teile vor der Wärmeabstrahlung zu schützen!

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Gute Idee! Direkt daneben ist der Wischwasserbehälter...dem sollte es nichts machen :)

Wegen der Lüftung bin ich mir noch nicht schlüssig...der TÜV will ja ein Gebläse haben....zerlege ich da das originale oder kauf ich einen separaten E-Lüfter? mhh..

Das Steuergerät wird ca. da sitzen wo im normalen Astra F das Radio sitzt. Etwas neben dem Lüfter quasi....

Kabel nach hinten zieh ich durch die Schweller...Türverkleidungen etc. baue ich selber...entweder Pressstoffdinger (schrankrückwände mit stoff bezogen....) oder Alublech....

Servoleitungen habe ich bereits neue pressen lassen :) Batterie sitzt bereits hinten.....

Thema:

Kühlwasserbehälter im Innenraum

Kühlwasserbehälter im Innenraum - Ähnliche Themen

ABS Sensorkabel Anzapfen,Verlängern: Grüßt euch, ich werde meinen ABS Block in die Reserveradmulde verlegen (Sinn und Zweck sind ja hier EGAL, also bitte nicht fragen ^^)...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben