kühlwasser temp niedrig

Diskutiere kühlwasser temp niedrig im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi leute ! ich hätte mal ne frage zu euere kühlwasser temps. bei mit bleibt das kühlwasser meist kurz unterhalb des ersten strichs stehen...
M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
hi leute !

ich hätte mal ne frage zu euere kühlwasser temps.

bei mit bleibt das kühlwasser meist kurz unterhalb des ersten strichs stehen, obwohl ich zügig überland in den bergen unterwegs bin - ganz selten erreiche beim hinter einem holzlaster bergauf stauen vielleicht mal kurz 90 grad.

wenn die anzeige stimmt, wäre das ja wohl ungünstig kühl für den motor.

die heizung wird zügig warm, so dass ich annehme, mein thermostat und regelung für grosser/kleiner kreislauf funktioniert - aber trotzdem: gibts ne einfache methode fürs prüfen.

gibts typische defekte ? kann es an zuviel kühlmittel liegen ?

danke für euere tipps

:D :D :D

gruß

volker

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Das Kabel vom Temperaturgeber mal auf Masse legen (re.vo unter Thermostat) dann sollte die Anzeige auf Rot gehn!
Ansonsten mal den Geber tauschen, kommt vor das der Kaputt ist!

lg

O

OsCar

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem C20NE lag es mal daran, daß das Thermostatgehäuse innen wegoxidiert ist, und deshalb das Thermostat verkantet war (nicht richtig schloss). Den Geber kannst Du testen, indem Du die Widerstände misst - wie die Werte sein müssen, steht in diesen Reparaturbüchern.

An zuviel Kühlmittel kann es nicht liegen. Normalerweise ist Wasser der beste Leiter und bei zuviel Kühlmittel würde man eher minimal höhere Temperaturen erreichen - so hab ich es zumindest erklärt bekommen.

Thema:

kühlwasser temp niedrig

kühlwasser temp niedrig - Ähnliche Themen

Kühlwasser: Moin@all! Hab schon die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden und hoffe,dass hier jemand eine Idee hat.. Ich habe ein Problem mit meinem...
Zu heisses Kühlwasser? Abhilfe Hier:: In letzter Zeit lese ich immer wieder von Usern die das Problem haben das ihr Motor zu Heiss wird. Ich möchte hiermit einige Massnahmen und...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben