Kühlmittelverlust bei Vollgas fahrt

Diskutiere Kühlmittelverlust bei Vollgas fahrt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich hatte mal einen defekten Wärmetauscher. Beifahrerseite war feucht am Boden. Hab´s mit einem weißen Tuch abgetupft. Das Tuch war dann leicht...
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal einen defekten Wärmetauscher. Beifahrerseite war feucht am Boden.
Hab´s mit einem weißen Tuch abgetupft. Das Tuch war dann leicht rötlich verfärbt.
Damals ein Coupe´mit 2.2er Motor.

D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Glück gehabt! Der Kopf ist plan.
Nun gibt es direkt einen neuen Zahnriemen und eine Wasserpumpe dazu. Wäre eh bald fällig gewesen.

Gruß, dox.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
wie sah die kopfdichtung aus bzw. konnte man es sehn, wo es das kühlwasser dazwischen gedrückt hat?
druckverlustprüfung wurde gemacht?

D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Die Dichtung selbst habe ich noch nicht gesehen.
Druckverlustprüfung war überflüssig so wie es geraucht hat.
Es wurde ca. 500 km vorher eine Druckverlustprüfung gemacht, die unauffällig war.
Jetzt konnte man schon direkt an den Schläuchen spüren, dass zu schnell zu viel Druck im Kühlsystem ist.

Thema:

Kühlmittelverlust bei Vollgas fahrt

Kühlmittelverlust bei Vollgas fahrt - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben