Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kühlmittelablaßschraube? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hey,hat der C20XE eine Ablaßschraube am Motorblock,damit
man das Kühlwasser komplett rausbekommt?
Mfg Rainer
Machst den unteren Schlauch am Kühler los.. und evtl. den seitlich am Zylinderkopf... da kommste gut dran und dann sollte das meiste raus sein...
es sei denn, der Motor ist ausgebaut.. dann macht das ganze wenig Sinn
Die wasserpumpe rausnehmen ,ist die einzige möglichkeit das wasser vom motor in eingebautem zustand komplett abzulassen.Den kühler muß man dafür sogar ausbauen um das gesamte wasser abzulassen.
Um das ganze Kühlmittel abzulassen, die Wasserpumpe rausnehmen und den Kühler ausbauen. Es geht auch wenn man nur einen Thermoschalter am Kühler ausbaut, aber es bleibt ca. 1.5 Liter Kühlmittel im Motor und Kühler zurück. Empfehlenswert ist auch mit Druckluft im Ausgleichbehälter zu blasen, der leichte Druck hilft etwas Kühlmittel aus dem Heizungskühler und Motorblock rauszuspülen.
Ich hab mir da ein Deckel gemacht für den Ausgleichsbehälter mit einem Radventil für Durckluftanschluß. War eigentlich für ein Kompressionstest gedacht, kann man aber auch wunderbar das System durchspühlen so und bekommt vermutlich 98% des Wassers raus.
Unterschiede Block C20XE: Moin,
Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ?
Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
c22xe welche Nockenwellen: Hi !
welche Nockenwellen sind zu empfehlen für einen C22xe
X22se Motorblock mit Kurbelwelle und Pleuel
c20xe Kolben , C20xe Kopf,
Emu Classic...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock)
Habe jetzt die Elring Organische...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen,
ich habe ein hartnäckiges Problem:
Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen
benötige einmal euer Schwarmwissen.
Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM
Seit 5 Wochen ist er in...