Kühlerausbau beim ZLET!?

Diskutiere Kühlerausbau beim ZLET!? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Wie bekomme ich am Besten den Motorkühler beim ZLET Coupé raus und wieder rein? Gibts da ne Hilfestellung irgendwo? Habe diese tolle Buch...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie bekomme ich am Besten den Motorkühler beim ZLET Coupé raus und wieder rein?

Gibts da ne Hilfestellung irgendwo? Habe diese tolle Buch nicht " Jetzt mache ich es mir selbst" :)

Wenn mir einer helfen kann...

Schönen Gruß!

D

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Tja, da bleibt dir wohl nicht viel über. Front ab, Klimakühler raus (nur zur Seite legen) Klimakompressor ab (wegen den Schläuchen) und dann bekommt man den Kühler auch raus.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Oh, hatte ich vergessen. Bei dem Buch steht drin, das man erst zwei Halter unterm Kühler abbauen soll und dann den Kühler nach unten rausnehmen soll. Geht aber auch so, wenn du keine Bühne hast. 8)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
so wie auf dem Bild ist wirklich nicht nötig!Klimaanlage kann auf jeden Fall unberührt bleiben.Frontspoiler hatte ich ab und Lüfter...glaube der Kühler ging nach unten raus genau weiß ichs nicht mehr.Jedenfalls kein so erschreckend großer Akt wie aufm Bild.In 2 Std ~ist das erledigt.Etwas gestört hatte die Lambdasonde wegen dem Katersatzrohr steht die Sonde ungünstig.Und ne Schraube hat sich im Kühler mitgedreht,das war so was blöde war wo ich mich erinnere...

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Du weist aber das nach unten ehr wenig Platz ist. Oder du hast sehr hohe Rampen oder ne Bühne!! (deswegen das Bild)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Nein war mit dem Astra nicht auf der Bühne,normale Rampe draufgefahren...die blauen Dinger wo jeder kennt.Vielleicht hab ich ihn oben rausgenommen,ich weiß es nicht mehr.

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Super !
Wir probieren es Morgen nach unten raus zu ziehen!
Schönen Gruß!!

Markus

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Haben es ähnlich gemacht wie aufm Bild.
Front ab, Klima zur Seite gekippt dann den Kühler los und nach unten raus gezogen.

So zumindest die Kurzform :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wozu?
ich hatte das auch zum ersten Mal gemacht und war erfreut so schnell zu sein :) mit der Klima hat man da doch nix am Hut.
Ich hab noch nebenbei das Problem gelöst wegen der Ursache Powerrohr...

Thema:

Kühlerausbau beim ZLET!?

Kühlerausbau beim ZLET!? - Ähnliche Themen

Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Oben