Kühler im Corsa B mit XE ???

Diskutiere Kühler im Corsa B mit XE ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nabend, also wieder ein altes Thema, aber mit der Suchfunktion habe ich meine Bedenken nicht löschen können:( Also, an alle Corsa Fahrer mit XE...
N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Nabend,
also wieder ein altes Thema, aber mit der Suchfunktion habe ich meine Bedenken nicht löschen können:(
Also, an alle Corsa Fahrer mit XE oder alle die Ahnung haben.
Welchen Kühler sollte ich im Corsa B mit XE fahren, bzw. welcher passt rein. Fahre zur Zeit den vom 1,4si. Allerdings hängt der bei normaler Autobahnfahrt (160-180 km/h) immer bei 100 bis 105 Grad Celsius. Das ist mir irgendwie zu viel...
Wer weiß RAT ???

MfG Daniel

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre auch einen Corsa B mit c20xe Maschine. und ich fahre den original Kühler von 1,4i. Ich habe eigentlich keine Probleme mit der Temperatur.

Kann es vielleicht sein, daß Dein Motor zu mager läuft und daher so warm wird??? Oder zu zuwenig Sprit nach vorne kriegst? Dieses Problem hatte ich auch mal und kurz darauf war die Benzinpume hin!

Cu

Michael

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Ich hab jetzt beim Turbo auch den Origenalen Kühler drin ohne Probleme.Beim Sauger hatte ich den Kühler vom 1.7 D Combo,der past ohne Probleme rein.

Gruss
Thorsten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI,
hab im Tigra den originalen ohne Klima (also den kleinen) drinne, ohne Probs. Hab gestern von Hannover bis Stuttgart fast ne Vollgasfahrt hingelegt und Wassertemp, war nie über 100°C

Öl dafür bei 125° wenn ich kontante 6.800 im Fünften gefahren bin. BEi 6.000 lag sie noch bei 120° und bei langsamer Fahrt zwischen 110 und 120, aber das is ok denke ich. Der Ölfilm soll erst bei Temp. über 130° reisen. Also noch alles im Grünen Bereich, obowhl mein Gemisch Gefühlsmäßig immernoch zu fett ist *grumel*

Gruss,
Lars

D

DD

Guest
Sprit kühlt! Fahre in meinem Corsa auch den kleinen Kühler vom 1.3er oder 1.6er und hab im LCD noch nie die Temperatur über der Mitte gehabt! Bei meinem damaligen 16V fuhr ich Serienbenzindruck und da wurde er im sommer schonmal wärmer, aber nie im roten Bereich.

Gruß, Stephan

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Hm,
welche Benzinpumpe passt denn in den Corsa Tank, wäre super, wenn sie innenliegend bleiben könnte...
Obwohl laut Meßinstrument bekommt er genügend Sprit...

MfG daniel

W

Warlord

Punkte Reaktionen
0
Hola!

Bin zwar noch ein C20XE-Frischling und fahr das Ding ja erst seit 4 Wochen, aber mein Motor wird selten über 90° warm. Außer im Stop-and-go-Verkehr. Das Aggregat hat in der Zeit erst einmal die Dienste des Lüfters in Anspruch genommen.
Schließe mich also den Vermutungen an, daß an Deinem Maschinchen etwas nicht so läuft wie es soll!??!

Gruß,
War

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Micha

Meintest du nu mich?
und von welcher Temp redest du?

Also von den TEmp. mach ich mir absolut kein Kopf, is alles im grünen bereich, meiner Meinung nach!!!

Was genau Wassertemp. is kann ich eh nicht sagen, da LCD Anzeige recht ungenau, aber Lüfter geht bei mir eigentlich nie an, da ich slten im Stop & Go fahrer und wenn is das auch kein Problem. Im Stadtverkehr wird Öl eh ganz selten über 100° warm!

Gruss,
Lars

Thema:

Kühler im Corsa B mit XE ???

Kühler im Corsa B mit XE ??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Corsa B (BJ 98) C20XE Eingetragen: So, nachdem ich mir nun ein Astra-H 2.0 T gekauft habe, gebe ich endgültig die Hoffnung auf meinen Corsa B nochmal zu richten. Somit verkaufe ich...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Oben