Krümmermutter 6-Kant vs. Torx Z20LET

  • Autor des Themas Executive
  • Erstellungsdatum
H

Hare

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
66
Denkt aber daran nicht irgendein Loctite zu nehmen, sondern nur das 620.
Dieses ist besonders temperaturbeständig.
Es ist auch nicht besonders billig.
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.940
Ist richtig !
Nur das 620


@Mr. ZLET
Mit welcher Begründung der Mechaniker ?
Hatte Probleme mit lockeren Bolzen ohne Loctite und dies ist eine Abhilfe das der Kunde nicht wieder auf dem Hof steht, oder der Krümmer zu fest angezogen wird, sich dadurch nicht mehr richtig ausdehnen und arbeiten kann und der berühmte riss die Folge ist.
Bei uns machen das übrigens alle Opelmechaniker mittlerweile so und wenn einer mit gerissenem Krümmer kommt, dann war dieser immer bei einem anderen FOH und beim Laderwechsel zeigten sich schon arge Montagefehler.
Ende letzten Jahres erst wieder nen Härtefall da gehabt.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.542
Loctite macht ja auch Sinn bei diesen wenigen 8 Nm für M8 Gewinde
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.940
Ja, macht es. Hab übrigens das letzte mal drei mal immer wieder nach 10min mit 8Nm nachgezogen und jedes Mal hat es sich wieder ein Stück gedreht. Keine Ahnung wie lang man das Spiel so treiben kann
 
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
693
diese Teilenr 24578147 ist für die 50mm Bolzen (Gesamtlänge)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge