Krümmer ??

Diskutiere Krümmer ?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI... ich bin grade dabei mir zu überlegen wie ich noch n bisl was an Leistung aus meinem XE raushole... dabei ist ja auch der Krümmer so n...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
HI...
ich bin grade dabei mir zu überlegen wie ich noch n bisl was an Leistung aus meinem XE raushole... dabei ist ja auch der Krümmer so n sache...

welchen krümmer würdet ihr nehmen?? ich verwende grade einen aus dem Kadet 16V. hab gehört, das es da noch n paar andere Typen gibt... evtl auch welche mit nem größerem Druchmesser??? danach käme dann noch n größerer Metall Kat.

greetz

• Krümmer ??

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Gibt´s z. B. bei Risse Fächerkrümmer, bekommst auch von Supersprint!

Am besten wär´s natürlich mit Ausgang 63,5mm, dann direkt mit 63,5mm Anschlüssen an den Kat und hinten unverengt zum Auspuff :wink:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
richtig... aber ich denke eher an einen fächer, der noch mehr oder weniger "original" aussieht....
bzw welcher wäre zu empfehlen?!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also da solltest dir ´n guten Fächer mit Gutachten zulegen !!! Wobei es ja noch ´n 4-2-1-Fächer sein sollte, kein 4-1-Fächer ...

Bei Supersprint z. B. is im Gutachten für die Auspuffanlage ab Kat sogar der Fächerkrümmer mit drin !!!! D. h. Supersprint ab Kat und Supersprint-Fächer ist EIN EINZIGES Gutachten bzw. ABE ...

M

MatthiasV6

Punkte Reaktionen
0
[ot-on]
millenchi: hast du zufällig davids astra gekauft? schaut auf dem bild irgendwie danach aus, mit den polaris/205ern, der völkl-anlage drunter und dem 16v aus einem kadett? ;)
[ot-off]
zum aufpuff/krümmer am xe: ich werd mir wohl in zwei monaten einen astra 16v als alltagsauto/winterschlampe holen und hab von meinem xe-calibra noch in erinnerung, daß der karren einen klang wie eine cola-dose hatte. mit sowas kann man natürlich nicht tag für tag durch die gegend fahren :) . bringt da ein krümmer besserung und was für eine auspuffanlage sollte man dann nehmen? an meinem v6 hab ich gute erfahrungen mit remus-esd + msd-ersatz gemacht, was aber wohl auch am sixpack unter der haube liegt. gibt´s für den c20xe da irgendwelche anlagen, die sich besonders durch wegzaubern des blechbüchsen-klangs hervortun? wäre echt gut zu wissen :D

mfg
matthias

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich bin ein paar wochen lang den risse krümmer gefahren und hab keinen wirklichen unterschied gemerkt bzw. untenrum eher schlechter als besser!! :cry:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Fächerkrümmer sind Drehmomentfresser! Ein echter Fächer lohnt sich erst ab 230 PS aufwärts! Nimm den Serienkrümmer.

Gruß

Michael

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Tja das stimmt so nicht das er erst ab 230 PS was bringt! Bereits bei sehr geringer Mehrleistung bist du mitm originalen Facherkrümmer schon im Nachteil! Der org. Krümmer ist auf Drehmoment ausgelegt! Kostet dich aber Leistung! Was allerdings nicht heist das ein Lexmaul oder Rissekrümmer dann auch mehr Leistung bringen! Den der Krümmer muss zum kompletten Motor passen sowohl vom Rohrdurchmesser her als auch von den Rohrlängen! Ein Lexmaul 4-1 ist eher was für Leistungen über 200 PS zumal der Rohrdurchmesser mit 44-45mm schon sehr gross ist!!
Da wäre ein DSOP 4-2-1 Krümmer die bessere Lösung!

BlueCorsa

Thema:

Krümmer ??

Krümmer ?? - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Simtec 56 Ansauglufttemperatur: Hallo zusammen, momentan beschäftige ich mich mal wieder mit der E85-Umrüstung bei den 16V-Motoren mit der Simtec-Einspritzung. Umgerüstet werden...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Wie Intelligent ist die Motronic bei größeren Düsen bei E85: Guten Abend, und zwar habe ich folgenden gedankengang. Aber erstmal worum es geht: Fahre einen Astra F XE M2.8 Kombi . Kilometerstand 280tkm...
Oben