Krümmer

Diskutiere Krümmer im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; nabend, wenn ich vom c20xe den krümmer abmache (um besser an die ölwanne zu kommen) muss man dann zwangsläufig ne neue krümmerdichtung...
G

Guest

Guest
nabend,

wenn ich vom c20xe den krümmer abmache (um besser an die ölwanne zu kommen) muss man dann zwangsläufig ne neue krümmerdichtung draufmachen ?!?!

oder kann man die alte grundsetzlich weiterverwenden?!?

• Krümmer

Anzeige

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Wenn sie gut ist kannst sie wieder nehmen. Aber ich würd sie neu machen, denn wenn sie schon etwas älter ist, wird sie sich in ihre Einzelteile zerlegen beim abbauen! Kost ja auch nicht die Welt! :wink:

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Ist das die Dichtung zum Kat oder zum block hin?
Die zum Kat kostet verhältnismäßig viel -11 euros ohne steuer für so bissal stahlwolle :twisted:
Gibts da eine am Block? Oh Oh - glaub ich hab was vergessen

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

jo da gibts eine vom krümmer zum kopf (GM 90265553). wenn die noch okay ausschaut wieder dran.

tschau norman

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die zum Kat gibt es spottbillig bei ATU für 3 Euro! Bei Opel und sonst überall sind es wirklich um die 11Euro.

Mal noch eine andere Sache: Bei der Krümmermontage musste ich bei mir alle Stehbolzen rausdrehen im das Teil dran zu bekommen :shock: . Gibts das verschieden Krümmer? Meiner stieß mit dem hinteren Halter an der Ölwanne an und irgenwie gings nicht vorbei. Außerdem musste ich den Ölstabhalter abbauen. Es ist ein Vectra A (war C20NE) mit Klima. Das Auto stand auch auf Auffahrrampen. Beim nächsten Ölwechsel will ich die Ölwannendichtung neu machen und habe keinen Bock wieder alle Bolzen rauszufummeln. 8)

Grüße, Griffin. :D

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jägerschnitzel!

Browse mal die Suchmaschine wegen der besten Ölwannendichtung. Da gibts auch Unterschiede. Ich sage nur X20XEV....

mfg

francis

G

Guest

Guest
Hallo Jägerschnitzel!

Browse mal die Suchmaschine wegen der besten Ölwannendichtung. Da gibts auch Unterschiede. Ich sage nur X20XEV....

mfg

francis

jo danke, aber is mir zu spät aufgefallen habe bereits 2 originale für den xe

naja geb mir halt richtig mühe beim sauber machen und wenn ich glück hab hälts was länger:)

Thema:

Krümmer

Krümmer - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben