Krümmer wurde eingetragen von der Dekra!

Diskutiere Krümmer wurde eingetragen von der Dekra! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin. So, eine kleine Hürde ist erstmal wieder geschafft zwecks der Grünen. Hab meine Karre jetzt beim Kumpel stehen u. da war gerade wieder Tüv...
Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Moin.

So, eine kleine Hürde ist erstmal wieder geschafft zwecks der Grünen.
Hab meine Karre jetzt beim Kumpel stehen u. da war gerade wieder Tüv im Haus u. da hab ich den netten Onkel gefragt ob er sich das Unheil mal angucken kann zwecks Abnahme.

Er hat nur gefragt warum ich denn sowas anbaue wenn es original auch läuft :roll:
Hab nur gesagt das er nicht mehr so warm wird u. dann hat der gute man sein Segen erteilt.
Edelstahlrohrfächerkrümmer steht jetzt in den Papieren.

Jetzt ist wenigstens etwas von dem ganzen Zeugs legal :)

• Krümmer wurde eingetragen von der Dekra!

Anzeige

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eins machen könnte , dann ja.
Muß ich mal Eric oder RR16V machen lassen, ich bin nicht fähig dazu :oops:

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Nur der Abgaskrümmer, ist doch das wichtigste erstmal.
Der sticht ja gleich ins Auge wenn da so ein glatter mit weißer Mütze reinguckt.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Eintragung ist aber nicht Wasserdicht. Hättest mal schön Hitzeschutzband rumgewickelt in schwarz, dann sieht den auch niemand mehr.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ein bild von deinen krümmer währ nicht schlecht!
ich würde auch ein bild von meinen krümmer einsetzen aber wie klein muss man das machen??

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Ohne eindeutige Kennzeichnung des Krümmers oder exakt eingetragenen Rohrmaßen oder einer Eintragung die sich auf eine Zeichnung beziehen ist die Eintragung "fast" wertlos.

Björn

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
für eine normale kontrolle wird diese eintragung schon hilfreich sein

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hilfreich ja....liegt immer dran wer kontrolliert ;-) Dümmer werden unsere Freunde ja auch nicht.

Björn

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wenn da stehen würde "geänderter Turbolader und Krümmer Marke blabla"
Mit dem "Edelstahlrohrfächerkrümmer" Satz kannst Du Dir den Hintern mit abwischen. Das könnte genauso eine vergessene Alteintragung eines Fächers gewesen sein. Da hättest Du wenigstens ein Typenschild selber bauen sollen wo der Schnittlach draufschaut und sieht "aha da ist die passende Nr aus den Papieren".
Aber so ist das doch die 38€ nicht wert. Meine Meinung.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hättest mal schön Hitzeschutzband rumgewickelt in schwarz, dann sieht den auch niemand mehr.

Ja is klar :D Alle Polizisten tragen so komische Brillen und eine gelbe armbinde mit 3 schwarzen Punkten oder gibts da ein ein neues Tarnkappenschutzband? Das schwarze Hitzeschutzband reißt es sicher raus :lol:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich denke für ne Kontrolle reichts, man kann sich ja immer noch ein Abdeckblech drüber bauen !

Wenn die Kontolleure wirklich so gut geschult sind stören sie sich wohl eher an dem riesigen GT30 der unten dran hängt als am Krümmer :wink:

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Wenn da stehen würde "geänderter Turbolader und Krümmer Marke blabla"
Mit dem "Edelstahlrohrfächerkrümmer" Satz kannst Du Dir den Hintern mit abwischen. Das könnte genauso eine vergessene Alteintragung eines Fächers gewesen sein. Da hättest Du wenigstens ein Typenschild selber bauen sollen wo der Schnittlach draufschaut und sieht "aha da ist die passende Nr aus den Papieren".
Aber so ist das doch die 38€ nicht wert. Meine Meinung.

Bei uns hier gibt es keine Alteintragungen, da wird der Zettel von der Dekra bei der Zulassungsbehörde abgestempelt u. das wars.
Es wird nichts mehr in den Papieren eingetragen. Und wenn du zuviel abgenommen hast, dann darfst antreten u. Auto vorstellen.
Ein Luftfilter hat auch keine Nummer u. das reicht denen auch wenn offener Luftfilter auf dem Zettel steht.
So ist es bei mir jedenfalls.

Ps: Es ist der Dsop Krümmer

Thema:

Krümmer wurde eingetragen von der Dekra!

Oben