Krümmer Bolzen abgebrochen...

Diskutiere Krümmer Bolzen abgebrochen... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hoi. Bei meinem c20let is der ganz Linke krümmer Bolzen abgebrochen am wasser stutzen .Nun war so ein held von Opel Mechaniker da .und wollte ihn...
Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Hoi.
Bei meinem c20let is der ganz Linke krümmer Bolzen abgebrochen am wasser stutzen .Nun war so ein held von Opel Mechaniker da .und wollte ihn ausbohren und ne hülse rein setzen .Das ende vom lied is nun kann ich nen M14 gewinde rein machen oder größer,und is nur bis zur helfte ausgebohrt.
Was kann ich nun machen (is ein Costcast 400)?? (Motos is ausgebaut).

Tobi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was war da für ein grobmotoricker am werk?
Vor allem mit was wollte der ausbohren? 12er Bohrer?

Bohr ordentlich aus und mach ne Gewindehülse rein so das du auf M8 oder M10 kommst.

J

jojo-24

Guest
helicoil hält nen furz!! mach ne richtige buchse rein!
wenn zu gross gebohrt wurde und nix mehr geht dann lass ihn aufschweissen und mach alle neu! hab ich auch schon gemacht!

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
8er bohrer denn is er nach links abgetrieben denn nach oben ... nun werde ich mal versuchen mit einem 6er rein zu bohren so weit wie muss denn mit einem 10er nach denn ein m12 gewinde schneiden denn sone hülse mit m12 außen gewinde und m8 innen gewinde besoreg.was is wenn das nich klappt?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Schick ihn lieber zu Mechanobot,Condai oder Blankl. Ist zwar teurer aber dann hast Du es ordentlich.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vorallem macht man soetwas nicht mit der handbohrmaschine, denn dabei verlaufen die bohrer sehr gerne.
wenn man sieht das der bohrer verläuft ist meist was hartes im spiel in dem fall warscheinlich reststücke vom bolzen.
wieso bohrt man dann weiter???
reststücke sticht man entweder mit nem fräßer raus, oder versucht sie mit nem dremel und kleinen schleifstift soweit zu vernichten das der bohrer wieder gerade läuft...
also m14 hülse würde vielleicht noch so gehen, aber dann muss sauber gebohrt sein!

mfg ttb

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe das von Hand gebohrt geht auch, ist nicht so die sache man darf halt nich gleich mit nem 8mm Bohrer anfangen und ja man sollte auch keine 2 linken Hände haben..

C

condai

Punkte Reaktionen
0
entweder ordentlich auf der tischbohrmaschiene ausrichten oder ausfraesen. Wenn man soetwas nicht hatt, und noch ein stck. bolzen aus dem gewinde steht, bolzenausdreher verwenden. Ansonsten mit kleinem bohrer anbohren und innetorx eintreiben. Wenn es schon soweit gekommen ist wie bei dir einfach schweisen lassen m un neu bohren und gewinde schneiden lassen...aber bitte im rechten winkel

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Condai
Also wenn der bolzen so eben abgebrochen ist brutzelt man doch ne Mutter drauf nix bohren sägen oder was auch immer..

C

condai

Punkte Reaktionen
0
auch eine moeglichkeitm oder mit 2 aufgeschraubten muttern auskontern....

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
entweder ordentlich auf der tischbohrmaschiene ausrichten oder ausfraesen. Wenn man soetwas nicht hatt, und noch ein stck. bolzen aus dem gewinde steht, bolzenausdreher verwenden. Ansonsten mit kleinem bohrer anbohren und innetorx eintreiben. Wenn es schon soweit gekommen ist wie bei dir einfach schweisen lassen m un neu bohren und gewinde schneiden lassen...aber bitte im rechten winkel

ja das ist richtig, mache ich auch sehr gerne, wenn notwendig.
geht sehr gut!

mfg ttb

Thema:

Krümmer Bolzen abgebrochen...

Oben