"krankheit" Ölwannendichtung ?

Diskutiere "krankheit" Ölwannendichtung ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik;
G

Guest

Guest
So habs auto gerade wieder abgeholt... Keinerlei Kosten für mich. Ölwannendichtung,kurbelwellensimmering riemenseite,Ventildeckeldichtung, kopfdichtung und Nockenwellensimmering riemenseite erneuert.... Also komplett neu gedichtet....

Gruss Thorsten

so und jetzt erzähl mir kein mehr

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Jo wer lesen kann ist klar im Vorteil..... bei 15000 war ich unterm auto wegen dem vorkatersatzrohr..... dabei ist mir aufgefallen das die Ölwane am schwitzen ist...

Die diagnose vom FoH... Kw-simmering und ölwannendichtung.... Beim auseinandernehmen habe sie festgestellt das die nockenwellen auch schon öl durchgelassen haben....

Leider würde der zahnrimen nicht erneuert... sonst ja auch nix anderes wie Spannrolle oder ähnliches...
Von daher verstehe ich es...

DER Motor ist nun komplett neu gedichtet... werde jetzt alles im auge behalten....

Gruss Thorsten

PS : Anscheind ien montagsauto....... hatte schon einiges mehr dran...

G

Guest

Guest
nagut 15000km is natürlich nicht viel aber dennoch zuviel für ne wandlung!

aber sag mir bitte mal warum die kopfdichtung gewechselt wurde?

oder meintest du vielleicht die Deckel dichtung?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn der Zahnriemen 1x unten war, kommt immer ein neuer drauf!
Und zum wechseln der Nockenwellensimmerringe muss der Deckel runter!

Ich würd ja jetzt sagen, da weis wieder einer nicht den Unterschied zwischen Ventildeckeldichtung und Kopfdichtung, aber er hat ja beides aufgezählt!

DER Motor ist nun komplett neu gedichtet...
:lol: :lol: :lol:
Ist er Garantiert nicht!

Im Motor sind weitaus mehr Dichtungen verbaut als nur die 5 Dinger, die du da aufgezählt hast!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ CCT_Steffan
Da Pelopas sowohl die Kopf- als auch die Ventildeckeldichtung bei der Aufzählung, was alles gemacht wurde, erwähnte, denke ich mal, er kennt den Unterschied :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Nexilis
Ganz genau!

Ist wirklich ein starkes Stück, dass so viel bei dem Km-Stand gemacht werden musste :shock:
Glaube allerdings, dass das eine Ausnahmeerscheinung bleiben wird (hoffentlich :roll: ). Trotzdem sollten das alle Besitzer dieses Fahrzeuges im Auge behalten.
Da kann ich ja mit meinem Garantie-Tausch der Dichtung von der Ölrücklaufleitung vom Lader noch richtig froh sein :lol: Hab allerdings erst 5.600 km am Z-Let :oops:

O

Opc-Freak

Punkte Reaktionen
0
LOL ich glaube die wollen dich in dernächsten zeit net sehen. kann das sein?

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Ja die unterschiede der dichtungen kenne ich... *fg* hatte mich bis zum ersten schlachten eines C20XE immer damit schwer getan. Beim schlachten habe ich mir alles genaustens erklären lassen.

OK..... Nicht komplett gedichtet... aber so gut wie alle stellen die man augenscheinlich sehen kann. und die habe ich ja so gut wie alle aufgezält...

Gruss Thorsten

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
mit dem zahnriemen verstehe ich auch nicht ganz

aber normal kann man die auch wieder montieren wenn meiner jetzt erst 1000km drauf hat würde ich auch keinen neuen drauf machen außer der hat wo gescheuert oder ist im öl gelaufen doer sowas.

man kann ihn ja wieder genauso montieren wie er drauf war.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube eher die hatte wenig auslastung in der Werkstatt und haben mal gleich einen rundumschlag gemacht weil bei so einem neuen Auto Opel fast immer problemlos zahlt.

Das mal die Ölwanne undicht werden kann ist auch schon mal vorgekommen. Aber dann mache ich auch die Dichtung neu und gut ist. Für die Wannendichtung brauche ich doch keine ABdeckung Zahnriemen loszumachen geschweige denn die ZKD.

Die haben sich auf Opels kosten weitergebildet und die Technik mal näher betrachtet weil man so ein Auto nicht als Standard des täglichen Mechanikerlebens betrachten kann.

Aber vielleicht war es auch alles undicht..glaube ich aber ehrlichgesagt nicht..

Gruß

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
naja warum nciht innerhalb von wenigen tagen und geringer laufleistung war das Öl von Voll auf minimum gekrochen... Als ich dann unterm auto war habe ich die ölwannendichtung schwitzen sehen... und ab zu opel... mehr konnt eihc ja nciht sehne....

von daher muss ich denen halt mal vertrauen, welches immer weniger wird.

Thema:

"krankheit" Ölwannendichtung ?

Oben