Kraftstoffpumpe 310+

Diskutiere Kraftstoffpumpe 310+ im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe da mal ne frage. Habe die Suchfunktion auch schon benutzt nur leider nicht das richtige gefunden. Ich war heute auf dem Prüfstand...
Mito

Mito

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe da mal ne frage. Habe die Suchfunktion auch schon benutzt nur leider nicht das richtige gefunden.
Ich war heute auf dem Prüfstand und dort haben wir festgestellt das der Benzindruck zusammenbricht (wohl gemerkt noch original GSI Pumpe verbaut). Bevor jemand meckert wegen der GSI Pumpe, das Auto ist in 2 Monaten entstanden und im Stress wurde dies vergessen. Asche auf mein Haupt.
Ich habe einen fast seriennahen Astra F Let der mit 355 Zlet Düsen versehen ist und einem einstellbaren Regler.
Ein Kollege sagte, das ich ne Pumpe brauche die min 5bar macht bei 160l Förderleistung. Könnt Ihr mir eine gute aber doch preiswerte empfehlen.

Und was da noch wäre. Muss ich die Originale Pumpe dann entfernen oder kann die sitzen bleiben?
Ich danke Euch im vorraus.
:lol: :lol:

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Also Walbro oder Bosch die sind empfehlentswert aber İnntentank System bei +300 PS ist eh kacke. Solltest auf Aussentank umbauen und wenn dann gleich mit Catchtank und 2 Benzinpumpe. Wenn du es gescheit haben willst. Natürlich sollte die stârke von der Verkablung auch passen <4,5mm2.

Oder du lässt deine Orginale und verbaust dir nen Catchtank mit einer stärkeren Pumpe. Hat ein Kollege auch gemacht letzte Woche funzt ganz gut. Kannst die Pumpen von den Tunern hier aus dem Forum beziehen ( Em-Racing, TZB.....)

Mito

Mito

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe da mal ne frage. Habe die Suchfunktion auch schon benutzt nur leider nicht das richtige gefunden.
Ich war heute auf dem Prüfstand und dort haben wir festgestellt das der Benzindruck zusammenbricht (wohl gemerkt noch original GSI Pumpe verbaut). Bevor jemand meckert wegen der GSI Pumpe, das Auto ist in 2 Monaten entstanden und im Stress wurde dies vergessen. Asche auf mein Haupt.
Ich habe einen fast seriennahen Astra F Let der mit 355 Zlet Düsen versehen ist und einem einstellbaren Regler.
Ein Kollege sagte, das ich ne Pumpe brauche die min 5bar macht bei 160l Förderleistung. Könnt Ihr mir eine gute aber doch preiswerte empfehlen.

Und was da noch wäre. Muss ich die Originale Pumpe dann entfernen oder kann die sitzen bleiben?
Ich danke Euch im vorraus.
:lol: :lol:

ich wollte die originale sitzen lassen wegen ansaug usw und eben die neue aussen anbringen unterm auto. ginge das? hast du ne komplette bezeichnung für mich inkl. preise?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wie am Tel schon gesagt, Bosch 053. Reicht für deine Zwecke völlig aus. Innentankpumpe raus und durch ein Kupferrohr ersetzten und ab geht´s nach Rotenburg :lol:

Mito

Mito

Punkte Reaktionen
0
ahhhh

Wie am Tel schon gesagt, Bosch 053. Reicht für deine Zwecke völlig aus. Innentankpumpe raus und durch ein Kupferrohr ersetzten und ab geht´s nach Rotenburg :lol:

Ahhh der Dirk am start. Ich hab dich eben schlecht verstanden. Was meinst du denn mit kupferrohr. Wie bekomme ich denn das loch von der alten pumpe zu?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Den Deckel nimmst du wieder. Unter dem Deckel ist die Pumpe mit Schlauch verbunden und unten ein Sieb dran. Du ersetzt einfach die Pumpe gegen ein Rohr. Schraub mal raus, dann siehst du es schon 8)

Mito

Mito

Punkte Reaktionen
0
Komplette Bezeichnung

Kannst du mir vielleicht auch die komplette bezeichnung geben oder irgendwie einen link zu der Pumpe

Mito

Mito

Punkte Reaktionen
0
Hat er??

Hat der Dirk vielleicht noch eine. Die kostet reg. 169€ ha ha ha

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Hmm hast du vielleicht eine externe benzindruckregler verbaut?

Mito

Mito

Punkte Reaktionen
0
Hat er

Ich habe mitlerweile eine pumpe gefunden die ich extern unterm auto habe. Macht 5,8 bar und 300L/H. Die pumpe im Tank läuft auch noch mit da sie ja die fördermenge macht aber wahrscheinlich den druck nicht mehr. Geht doch oder??

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Re: Hat er

Ich habe mitlerweile eine pumpe gefunden die ich extern unterm auto habe. Macht 5,8 bar und 300L/H. Die pumpe im Tank läuft auch noch mit da sie ja die fördermenge macht aber wahrscheinlich den druck nicht mehr. Geht doch oder??

wie oft willst du noch hören das du besser ein rohr rein machst? :wink:

Mito

Mito

Punkte Reaktionen
0
Rohr

der eine sagt rohr rein machen der andere sagt als vorförderpumpe laufen lassen. was denn nun???

ich habe aber noch ne sache. die plusleitung von der neuen pumpe wo muss die ans relais dran kann mir das einer sagen. strom is so gar nicht mein ding.
die pumpe müsste doch wenn zündung an ist kurz anlaufen und dann wieder ausgehen oder. und beim starten dann komplett laufen oder sehe ich das falsch.
ich habe ein benzinpumpenrelais mit 6 pinbelegungen. wo muss ich ran.

Thema:

Kraftstoffpumpe 310+

Oben