Kostenpunkt Motorüberholung

Diskutiere Kostenpunkt Motorüberholung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Wer meinen Beitrag zum Dreck im Kühlwasser gelesen hat weis das ich meinen Motor überholen lassen will. Nur hab ich ehrlich gesagt keine...
G

Guest

Guest
Hi!

Wer meinen Beitrag zum Dreck im Kühlwasser gelesen hat weis das ich meinen Motor überholen lassen will. Nur hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was die ganze geschichte Kosten soll bzw. darf.

Desweiteren bin ich mir auch nicht ganz schlüssig was ich dabei alles tauschen oder revidieren lassen soll.

Es wäre echt nett von euch wenn ihr mir sagen könntet was man unbedingt überholen sollte und was man machen könnte (z.B. Stahlpleul - kein muss aber nice to have). Preise zu den jeweiligen Aktionen wären sehr sehr hilfreich.

Danke im voraus

Andreas

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Tja,
leider kann man ohne irgendwelche fakten auch keine tipps geben.Keine ahnung wieviel dein motor gelaufen hat,was du noch für eine kompression auf den jeweiligen zylindern hast oder was für eine leistungsstufe du fährst.
MfG
DAS BÖSE

G

Guest

Guest
Hi!

Naja Kompression kann ich schlecht sagen hab ich noch nicht gemessen. Leistung Phase 3.5, Laufleistung ca. 180.000km (zwischendruch ist alles! schonmal irgendwann gewechselt wurden). Wir sagen mal das die Kompression bestimmt nicht mehr 100%ig ist.

MfG
Andreas

P.S.: Brauch ja auch nur relativ grobe angaben.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Du solltest erst mal die Kompression messen und danach den Kopf runter machen (Laß aber zuvor das Wasser komplett ab, spühl das System ordentlich durch und fahr mindestens einen Tag mit Spühlmittel - da gibt es extra was für glaube ich - damit der Ölschlamm raus kommt ! Wenn der Kopf runter ist kannst du ihn bei verschiedenen Firmen (danham, EDS, in der Flash ist noch einer ...) reparieren lassen !
Von Danham weiß ich daß der Service hervorragend ist ! Hat das Auto von meinem Kollegen bei ihm abgeholt, einen Leihwagen da gelassen und das reparierte Auto wieder zurückgebracht innerhalb von glaube ich 4 Tagen !

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Block aufbohren,hohnen... 200€
Übermasskolben+kolbenringe 550€
Kompletten lagersatz 200€
Kurbelwelle polieren+feinwuchten 150€
Stahlpleule 1200€
ARP-schrauben an serienpleule 120€
Öl/Wasserschaden an kopf 250€-400€
Kopfdichtung 50€
Kopfschrauben 25€
Dichtsatz für unterbau 70€
Ventilführungen 360€
Ventilschaftdichtungen 80€
Turbolader überholen 300€-1000€
Arbeitslohn 700€-1000€

Das kann man so im grossen machen.Was du davon nimmst hängt von deinem geldbeutel ab und vom zustand der momentanen motorteile ab.

MfG
DAS BÖSE

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Für das Geld bekommt man aber auch 2 Ersatzmotore oder ein Ersatzauto !
Und obs mit alle dem dann länger hält steht auch nur in den Sternen !

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Die Ersatzteilepreizen sind bei euch schon sehr hoch.....da komme ich bei lange nicht an bei mein Opelhandler (Holland).....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruss Frank Janssen

Thema:

Kostenpunkt Motorüberholung

Oben