Kosten für Zundkabel

Diskutiere Kosten für Zundkabel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, bei ebay behauptet einer, dass ein Satz neuer Zündkabel für den C20XE beim Freundlichen 200 Euro kosten soll - also ich hab mal im Zubehör 4...
G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, bei ebay behauptet einer, dass ein Satz neuer Zündkabel für den C20XE beim Freundlichen 200 Euro kosten soll - also ich hab mal im Zubehör 4 neue Kabel für 80 DM oder 85 DM gekauft - kann doch nicht sein , dass die bei Opel das 5-fache Kosten !

B

butchooka

Punkte Reaktionen
0
zubehör zahlt man mit etwas glück 130 für nen kompletten satz!
opel knapp 200euros, 85dm ist schon ein bisschen arg wenig(außer die haben sich alle bei der euro umstellung total verrechtnet...

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Also der Händler, bei dem ich die damals geholt habe, war schon immer ziemlich günstig, schade, dass es den nicht mehr gibt :cry: :cry: .
Bin mir ziemlich sicher, dass ich für die 4 Kabel 80 oder 85 DM bezahlt habe - das von der Zündspule vom Verteiler war da nicht dabei. Aber 400 DM für 5 Kabel - tja, Apotheke Opel !

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Nimm die Beru ausm Zubehör. Kosten 65€ und die sind bei Opel ab Werk drauf.

armin-j

armin-j

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn du nur die Kabel brauchst, die gibts bei Bosch, für ca 6€ lfm.

MfG.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Nimm die Beru ausm Zubehör. Kosten 65€ und die sind bei Opel ab Werk drauf.

Aber bestimmt nicht für XE / LET. Kenne Preise um 100 ~ 120 €
Nenn mir mal bitte den Händler.

Würd mich nicht wundern wenn das irgendwelche Piratartikel sind.

Gruß, ViSa

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Tja, das sind hier die regionalen Automobilzulieferer, die alle solche Preise haben.

Nur weils bei euch so teuer ist, heißt das noch lange nicht, dass bei uns nur Billigprodukte verkauft werden. Und da der Zulieferer bei dem ich kaufe, hier alle großen Firmen und Autowerstätten beliefert, wird wohl keiner von denen zulassen, dass Kopien gekauft werden.

Und komischerweise, bestellt mein Kontaktmann, den ich seit Jahren persönlich kenne, direkt bei BERU. Oder kauft Beru die neuerdings auch schon als Kopie ein????

Selbst bei den FOHs gibts regionale Preisunterschiede.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Naja,

Zwischen Hannover und Oldenburg liegen ja keine Welten.

Natürlich sind Preise frei kalkulierbar ... aber die Händler bestellen noch alle nicht unbedingt auch beim Zulieferer ( Beru, Bosch ATE usw.) ... die meisten sehen zu, das Sie das Zeug so billig wie möglich bekommen und da gibt es oft andere Wege.

Außerdem sind die XE / LET´s mittlerweile in die Jahre gekommen ... vielleicht ist es auch deswegen billiger geworden. Ersatzteile für neue Autos sind deutlich teurer.

Piratprodukte:
Ich arbeite selbst bei einem FZ-Zulieferer ( Für LKW,BUS und PKW ) in der Reklamationsabteilung. Du würdest dich wundern was es für Unmengen an Piratprodukten gibt. Hauptsächlich stammen diese Teile aus Polen,China,Türkei usw.
Sind den Originalen täuschend ähnlich.

Ist immer wieder aufs neue Interessant wenn es durch solche Schrotteile zu bösartigen Unfällen mit Personenschäden oder noch schlimmer kommt.
Da lohnt sich "Geiz ist geil" gleich mal richtig. :wink:

Aber was solls, Zündkabel sind keine Sicherheitsteile, da ist es viellecht eh egal. Ich persönlich finde den Preis extrem günstig da die sonst doch noch ne ganze Ecke teurer sind.

Daher kam auch mein Gedanke wegen Piratprodukt ...
In diesem Sinne.

ViSa

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Er musst fast alle Teile für meinen 2.8er XE erstmal im System einrichten, weil es halt kein normaler Fuhrpark Motor ist. Normal sind es ja Diesel oder Transporter, die viel gehen.

Deshalb liegen diese Teile selten im Hauptlager und er muss die direkt beim Hersteller bestellen. Dadurch wird der Transport zwar etwas teurer und die Lieferzeit etwas länger, aber was soll's.

Ich muss aber eingestehen, dass auf die 65€ noch ein paar % kommen. :oops:

Chickendrive

Chickendrive

Punkte Reaktionen
0
Ich bekenne mich als ATU-Käufer !

Hab für die Kabel 80 Euro bezahlt. Die sind qualitativ echt gut.

Cu...

Thema:

Kosten für Zundkabel

Kosten für Zundkabel - Ähnliche Themen

Sägehilfen Schweißhilfen für Rohrbögen und gerade Rohre: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten ein neues Spielzeug (3D-Drucker) gekauft habe, habe ich mich auch mal mit Fusion (360) auseinander gesetzt...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben