Kosten bei Klasen wegen Kolben Wechsel

Diskutiere Kosten bei Klasen wegen Kolben Wechsel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Schönen guten Abend liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob jemand weiß was es kosten würde beim Klasen neue Kolben einbauen zulassen in ersten...
schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob jemand weiß was es kosten würde beim Klasen neue Kolben einbauen zulassen in ersten Übermaß? Wenn man die Kolben schon vorrätig hat von Mahle ??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Kosten bei Klasen wegen Kolben Wechsel

Anzeige

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Ja hatte mal angerufen aber ging keiner ran

T

turbolader78

Punkte Reaktionen
0
Email schreiben. ...wieso muss das unbedingt klasen machen?

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Wer soll es sons machen ich selbst kann es leider net so pralle xD

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich war auch schon bei Micke in Bochum. Habs hier auch schonmal empfohlen. Kann man nichts gegen sagen. Preis gegen nen Tuner wäre aber schon mal interessat.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das wird je nach Vorarbeit plus noch notwendiges Material wohl irgendwo zwischen 100 und >1000€ liegen

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Warum zu Klasen? Die geben doch auch nur ab an ihren Motorenbauer des Vertrauens!!!

Such dir nen gescheiten Motorenbauer fürs Bohren und Hohnen und dann direkt noch KBK rein machen lassen wenn du schonmal dran bist und du solltest mit um die 450€ hin kommen.

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Ja es geht sich ja auch daraum das er es ihn ausbauen muss da ich es selbst net wirklich kann und das zusammen bauen hab's noch nie gemacht !

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wenn ich hier beim lokalen Motorenbauer über den Hof schaue, steht da vom T5, /8 bis zum US-Car alles ohne Motor auf dem Hof, weil die das auch selber aus/ einbauen.

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Mh okay aber kommst ja auch von ziemlich weit aber ich werde mich da mal informieren danke

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi Schnaki,

hier wird vieles schön geerechnet. Vergiss nicht was da noch dazu kommt. Dichtungen, Lager etc. . Ein bißchen sinnvoll sollte man das schon machen wenn man neue Kolben verbaut. Alles in allen würde ich zur Sicherheit 1500 bis 2000€ parat liegen haben.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Deswegen schrieb ich ja, dass das auf die Vorarbeit ankommt.
Der reine Einbau der Kolben (und co) ist ja das aller geringste Problem.

Die Verbundarbeit macht das halt teuer
-neue Kopfdichtung
-neue Kopfschrauben
-neue Ventildeckeldichtung
-Ansaugkrümmerdichtung
-Abgaskrümmerdichtung
-Öl
-Ölfilter
-->je 2 mal wegen Einfahren
-Ölwannendichtung

Wenn Kopf eh schon unten...ggf noch Riemen und co

Wennste den nackten Block zu jemanden bringst und der sich nur (!) um die Übermaßkolben kümmern muss, dann ist das in der Mittagspause gemacht

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Meine Motoren waren auch bei Micke Motoren zum Bohren und Hohnen + KBK Preis Leistung top! wenn man ihn den Nackten Block bringt kann man auch was am Preis machen.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
@ f_calibra

..wenn er nix selber machen kann sind 2 Scheine schon eng. Aber deine Aufzählung passt in jedem Fall.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also wenn man gar nix an Eigenleistung kann und den Wagen (wo auch immer) in eine Werkstatt bringt um neue Kolben im Übermaß im Motor haben zu wollen,ist man mit 2000 € völlig am Holzweg meiner Meinung nach.Für mich ist das Vorhaben eine komplette Motorrevision...die ordentlich zu Buchse schlägt(Motor ein+Ausbau,zerlegen...instantsetzen) rein ohne Sonderwünsche für Tuningteile ...lass die Kupplung noch am Ende sein,neue Schwungscheibe+Kupplung ect.ect.ect

ich kenne jemanden,der hatte Motorschaden am Z20LET...es wurde beim freundlichen Opelhändler ein neuer Motor eingebaut inkl.neuer Turbolader,Kostenpunkt ~7000 €

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also wenn man gar nix an Eigenleistung kann und den Wagen (wo auch immer) in eine Werkstatt bringt um neue Kolben im Übermaß im Motor haben zu wollen,ist man mit 2000 € völlig am Holzweg meiner Meinung nach.Für mich ist das Vorhaben eine komplette Motorrevision...die ordentlich zu Buchse schlägt(Motor ein+Ausbau,zerlegen...instantsetzen) rein ohne Sonderwünsche für Tuningteile ...lass die Kupplung noch am Ende sein,neue Schwungscheibe+Kupplung ect.ect.ect

ich kenne jemanden,der hatte Motorschaden am Z20LET...es wurde beim freundlichen Opelhändler ein neuer Motor eingebaut inkl.neuer Turbolader,Kostenpunkt ~7000 €

Sehe ich ähnlich !
Bei meinem FOH stand ein Astra-G mit 1.6 16V Motor und dieser würde komplett revidiert mit Arbeitslohn war der Kunde ~4000€ los !

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Erfahrungen mit den "Motorenbauer um die Ecke" gemacht sprich den aus RC und sage deshalb, so einfach mein Block irgendwo hingeben wo groß draufsteht Motorenbauer/Zylinderschleiferei is nicht getan. Aktuelles Beispiel? kein Problem. Block sollte für min.450Ps gemacht werden, wie bohrt man also den Block mit LEH Kolben? richtig mit Serieneinbauspiel! :roll:

Mein Tipp, melde dich am Besten gleich in Paderborn.

Gruß

Thema:

Kosten bei Klasen wegen Kolben Wechsel

Kosten bei Klasen wegen Kolben Wechsel - Ähnliche Themen

Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Zahnriemen Intervall für den Z20LER: Guten Abend, ich fahre seit 2019 im August einen Astra-H GTC Cosmo 2,0 Liter mit 200PS mit dem Z20LER Baujahr: 06 Leider habe ich bei dem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben