Kopfdichtung

Diskutiere Kopfdichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; Ist ja völlig wurscht. Jedenfalls soll die Z-Dichtung eine "klare Verschlechterung in drei Punkten" bringen. Welche das sein sollen? Keine Ahnung...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
...na jetzt wissen wir alle wer dieser Tuner ist :lol: :lol: :lol:

Ist ja völlig wurscht. Jedenfalls soll die Z-Dichtung eine "klare Verschlechterung in drei Punkten" bringen. Welche das sein sollen? Keine Ahnung. Bei der Sintermetall von Sachs bricht angeblich sehr schnell der Torsionskörper. Hält meistens angeblich nichtmal 5000 km.

Gruß Patrick

• Kopfdichtung

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
kaum zu glauben was so alles behauptet wird.Ich wüßte nicht was an der Z-Dichtung tödlich sein soll.
ich fahre 3-4 Jahre mit Sachs-Sinter und Z-Dichtung rum ohne Probleme,auch schon an anderen LET´s die Z-Dichtung verbaut.

Wenn man vernünftig mit seinem Material umgeht hat man so gut wie keinen Verschleiß an Schwungrad und Sinterbelag.
Wenn man allerdings auf BR seine Kupplung mit brutalen Starts im 2.Gang anfahren usw...vergewaltigt dann wird wohl eher mal was brechen am Auto.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:wink: so siehts aus!!!
Z-Dichtung kannste problemlos verbauen!! fahren hier glaub ich fast alle!!

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich ja etwas beruhigt. Aber schon komisch, wenn man sich an einen erfahrenen Tuner wendet und dann solche Horromeldungen bekommt. Immerhin hab ich für die Sintermetallkupplung nicht wenig Geld ausgegeben. Und die Dichtung gibt es ja auch nicht grad geschenkt. Gut ich hab sie zum Geburtstag bekommen, weil mein Kumpel wusste, dass ich die eh verbauen will. Aber billig war die nicht. Jetzt kriegt sie nen Ehrenplatz. Nämlich genau zwischen meinem Motorblock und dem Zylinderkopf. Ich wüsste aber trotzdem gern, was die drei Verschlechterungen durch die Dichtung sein sollen...

Gruß Patrick

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Gar keine :wink:
wenn man die so einbaut, Nieten raus!, kann es sogar zu Verbesserung der Kühlleistung kommen. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Empfehlen wuerden die meisten hier wohl auch eine 2. Dichtung dazu zu nehmen und ein Türmchen zu bauen um die Verdichtung etwas zu senken.
Wenn der Deckel eh schon runter ist.

Thema:

Kopfdichtung

Kopfdichtung - Ähnliche Themen

welche kopfdichtung verbauen?: hey ich habe folgendes problem und zwar suche ich schon seit ca nen viertel jahr die passende METALL kopfdichtung. ich weis ich kann die vom...
kühlerprobleme: hallo leute, habe riesige kühlerprobleme und weiss nimma weiter :( wir haben hier im ösi-land winterliche verhältnisse gehabt, sprich kein schnee...
LET drückt das Kühlwasser raus!: Hi, unser Calibra Turbo macht ab und zu mal mucken. Er drückt sein Kühlwasser bei ca. Betriebstremperatur raus. Das tritt aber nicht immer auf...
thermoprobleme? c20let... benzindruck dran schuld?: hallo hab gestern jungfernfahrt gemacht mit meinem neu aufgebauten let eds rohr eds stutzen 60er verrohrung nach klimakompressor ;) großer llk...
Kühlwasser drückt bei Volllast aus Ausgleichsbehälter raus.: So im Oktober kam Kopfdichtung etc. neu und so ungefähr seit dem hab ich das Problem dass ich nach ner kurzen Ladedruckphase (mal kurz 30 Sek...
Oben