Kopfdichtung

Diskutiere Kopfdichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir jemand veraten wie dick die z20let kopfdichtung ist? mfg michi
C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
ich hab die mal gemessen! ich glaub das ist irgend was zwischen 1,5 und 2.0 millimeter. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die genau so dick ist wie die vom c20let.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
die Angabe von 1,5 mm bis 2,0 mm hat mich gerade veranlasst mal eben in meine Garage zu gehen um mal nachzumessen.
->beide Dichtungen sind 1,2 mm dick!
Die beiden Exemplare sind schon montiert gewesen,also gebraucht.Aber bei der Z-Dichtung soweit ich mich noch erinnere,hat diese auch im Neuzustand 1.2 mm.

mfg Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Ja!;)
wollte es ja selber auch genau wissen,deswegen auch genau gemessen.

mfg Klaus

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
na ja ich wuste es halt nicht mehr ganz genau ist schon etwas her gewesen als ich die mal gemessen hab! fackt ist aber das die z20let dichtung besser zu sein scheint da sie komplett aus metall ist.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

@ Chrischi

Das 100%ig so wir verbauen die auch nur noch beim LET !

Keine Probleme....

Greetz...

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Wo wir grade beim Thema sind, ab wann sollte man 2 bzw 1 1/2 Z-Dichtunge fahren?Erst wenn der Kopf mehrmals geplant wurde?
Meiner ist jetzt einmal geplant worden.

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
zwei zkd sollte man nie verwenden das hällt eigentlich auch nicht auf die dauer wenn dann eine etwas dickere zkd wie z.b. die von vmax. hab letztens n kopf verbaut der 0.5mm geplant ist und das haut hin. arno sag er hat schon köpfe verbaut die bis zu 0.7 mm geplant waren und keine probleme gehabt.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

@ Chrischi

Das ist leider ein Trugschluß ! Bei der neuen Z-Dichtung kannst du dir ein sogenanntes Türmchen bauen.;) Habe leider nicht mehr genau im Kopf wie das war.:( Mußt du einfach mal in die Suchfunktion "Dichtungstürmchen" eingeben. Geht selbstverständlich nur, wenn man die Z Dichtung "zerlegt". Und nicht mit 2 normalen ;)

Habe so ein Dichtungstürmchen auch schon mal verbaut.

Greetz...

Thema:

Kopfdichtung

Kopfdichtung - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Klammer Einspritzdüsen gesucht: Hallo Jungs. Ich hab schon vor Längerem bei der Montage neuer Einspritzdüsen eine der gezeigten Klammern oben vom E-Stecker fallen lassen...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben