kopf und plenum

Diskutiere kopf und plenum im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ja, hab eins vor dem umbau, bin selber schon sehr gespannt... in den oberen drehzalbereichen erwarte ich schon einen spuerbaren unterschied zu vorher
Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
ja, hab eins vor dem umbau, bin selber schon sehr gespannt...
in den oberen drehzalbereichen erwarte ich schon einen spuerbaren unterschied zu vorher

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Finde im Forum keine Diagramm von deinem Fzg.! Lad mal schnell hoch, würde mich interessieren!

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
hallo leute,

der umbau ist endlich soweit fertig und die karre lauft.
nebenbei sieht der umbau mit dem kruemmer richtig gut aus, haube geht problemlos zu und der kruemmer steht nirgends an.

nur hab ich jetzt ein problem: es fehlen ca. 0,4 bar ladedruck.

der motor war abgestimmt mit bearbeiteten serienkruemmer, 60mm dsop-rohr mit 1,4 bar dauerdruck.
jetzt nach dem umbau fehlen 0,4 bar ladedruck.
woran liegt das?
kann das sein, dass das nur die abstimmung ist?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
GT30R? Überleg mal bitte kurz warum das so sein könnte..

Serienkrümmer <-> dein Ding mit GT30R

Merkst du was?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Tja jetzt wird die Luft nicht mehr am Sereinkrümmer gestaut und kann viel besser fließen... Dadurch folglich Druckverlust obwohl die Luftmenge min. wohl die gleiche bleibt.

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
ich hab versucht, den schlauch von der wastegate dose zu ziehen, und siehe da, ladedruck war da, so wie vorher (hab ich natuerlich sehr vorsichtig gemacht)
wastegate dose defekt? ist das moeglich?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Scheiss doch auf die 0.4bar und warte bis die Abstimmung fertig ist!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
schöner Umbau! alles an seinem Platz wie orginal,mal abgesehen von der Drosselklappe.Luftfilterkasten,Batterie alles da wo es hingehört 8)

schade das du nochmal fragst wegen den blöden 0,4 bar! lass den Tuner machen sein neues Werk und spiele nicht dran rum!du machst nur die Kiste gefährlich zu mager wenn du mehr Druck gibst.Defekt ist da nix! wenn du nicht glaubst machst bald was defekt und zwar den Motor :wink:

vorübergehend könnte man anhand einer BB Lambdaanzeige seinen BD erhöhen und danach seinen Ladedruck vorsichtig erhöhen das Volllast immer 0,8 Lambda gewährleistet ist,keinesfalls magerer.Da du das nicht hast,laß es wie es ist.
Grundsätzlich wäre aber BB Lambdaanzeige Pflicht inkl.AGT

Thema:

kopf und plenum

kopf und plenum - Ähnliche Themen

Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr: So, dann möchte ich hier mal die Konfiguration meines Astra H OPC einstellen, der nach einem eher unerfreulichen (7 Monate dauernden)...
Oben