B
Blademage
Hallo!
Vielleicht ist es ja eine blöde Frage, aber ich bin kein Motorbauer und deshalb frag ich mal.
Beim BMW 2002 turbo wurden "seinerzeit" die Wasser und Ölkanäle im Kopf und im Block aufgebohrt und oben am Brennraum im Block, etwa 1-4cm unter Kopf dem auch zusätzliche Verbindungen (3-5mm) zwischen den Wasserkanälen geschaffen (wo man halt mit der Bohrmaschine hinkommt).
Das hat angeblich für viel bessere Brennraumkühlung gesorgt. Wäre sowas nicht auch für den LET denkbar? Wird sowas vielleicht eh gemacht?
Daß "schlitze" zwischen den Zylindern, wie beim Rally-LET für uns kaum realisierbar sind, ist mir klar, aber ein Erweitern der Wasserkanäle?
Vielleicht ist es ja eine blöde Frage, aber ich bin kein Motorbauer und deshalb frag ich mal.
Beim BMW 2002 turbo wurden "seinerzeit" die Wasser und Ölkanäle im Kopf und im Block aufgebohrt und oben am Brennraum im Block, etwa 1-4cm unter Kopf dem auch zusätzliche Verbindungen (3-5mm) zwischen den Wasserkanälen geschaffen (wo man halt mit der Bohrmaschine hinkommt).
Das hat angeblich für viel bessere Brennraumkühlung gesorgt. Wäre sowas nicht auch für den LET denkbar? Wird sowas vielleicht eh gemacht?
Daß "schlitze" zwischen den Zylindern, wie beim Rally-LET für uns kaum realisierbar sind, ist mir klar, aber ein Erweitern der Wasserkanäle?