Kopf eines NE, brauch euren Rat!!

Diskutiere Kopf eines NE, brauch euren Rat!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ich würde gern mal eure Meinung zu diesem Zustand des Kopfes hören. Ist der noch zu gebrauchen oder besteht die Gefahr,dass der noch weiter...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde gern mal eure Meinung zu diesem Zustand des Kopfes hören. Ist der noch zu gebrauchen oder besteht die Gefahr,dass der noch weiter reisst oder gar zerbröselt.
Der Verkäufer meinte, dass die Risse am Steg zwischen Ein-und Auslass keine auswirkungen hätten.

[/img]

Sorry für die Bildgrösse aber sonst sieht man es nicht richtig.

Wie ihr vielleicht seht, ist dass ein NE Kopf. Ich hoffe jedoch ihr könnt mir trotzdem ein paar Antworten geben denn noch kann ich den Kopf zurückgeben.

Gruss
Totti

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die Risse oben auf dem Steg machen mir auch nicht solche Sorgen, scheint wohl relativ normal zu sein. Aber die Risse direkt in der Wand zwischen Ein und Auslass.... Hab Angst,dass die grösser werden und es so event. zum herausfallen des Ventilsitzes kommt.

Totti

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bau das teil nicht mehr drauf!

ein guter gebrauchter ne kopf kostet doch vielleicht 100€ wenn überhaupt den motor bekommste doch nachgeworfen

wenn du sowas einbaust wirst du nicht glücklich weil du dauernd schiss hast das was kaputt geht usw!

geht mir genauso bei mir ist am turbo an der auslassnockenwelle wo der stift ist zum nockenwellenrad fixieren ist das metall abgebrochen!
ich hab das auch gelassen aber irgendwie hab ich jedes mal schiss dass mir da jetzt was um die ohren fliegt ich werd da auch ne neue welle einbauen.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nur ist der Kopf extra bearbeitet worden, Kanäle erweitert,Brennraum bearbeitet usw. Sowas bekommt man natürlich nicht für 100€.

Aber ich habe mir gerade nen nagelneuen NE Block gekauft und da sollte der Kopf rauf, zusammen mit ner 280 Welle von Risse. Nun hab ich natürlich muffen, dass ich mir den neuen Block mit dem Kopf kaputt mache.
Meinst du, dass man die Risse noch schweissen kann?

Totti

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Also wenns dumm läuft können sich die Ventielsitze lösen , brechen und dann reinfallen.

Ich würde das ding nicht mehr verbauen

S

Schnapadäus

Guest
Zylinderkopf

:roll: Hallöchen! Also ich würde den Kopf mal getrost dem Recycling-Kreislauf zuführen! Die Risse im Kanal sind beängstigend! Die kleinen Risse zwischen den Sitzringen habe ich bei mitlerweile 4 C20NE Köpfen nicht ein einziges mal gesehen! Beim alten 1.8er GTE ausm E Kadett kam das öfter vor! Der Zylinderkopf ist wohl des öfteren Thermisch am Ende gewesen!
Das der Kopf nun bearbeitet ist macht die Sache auch nicht besser!
In meinen Augen ist das aber auch keine ordentliche Bearbeitung! Wenn ich die Ventilsitze so sehe sieht das eher nach Do it yourself aus?
Ein C20NE Kopf gibts beim Versteigerer für sowas von wenig Geld das hier nun rein gar nicht mehr Überlegen muss!! Um dem Kopf zu Schweißen müßte man die Ventilsitzringe rausfräsen und nach dem Schweißen wieder neue Ventilsitzringe einschrumpfen! Was das alleine schon kostet! Dazu die Ventilsitze neu schneiden sowie der beim Schweißen eventuel entstehenden Verzug des Kopfes durch planschleifen wieder zu egalisieren sprengt hier den finanziellen Gegenwert des gezeigten Kopfes! So seh ich das! :wink:
mfg Ralf aus Berlin

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist der Kopf auch ein bißchen zu sehr bearbeitet worden und die Risse sind durch durch zu wenig übrig gebliebenes Material entstanden???

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Ich kram das Thema hier mal wieder hoch...

Bei meinem NE-Kopf ist jeweils ein feiner Haarriss im Steg zwischen den Ventilen beim 2. und beim 3. Zylinder.

Die beiden Risse sind nur im 1mm breiten Steg zu sehen, aber nicht weiterführend.

Ist dadurch der Kopf jetzt auch was für die Tonne?

MfG der Benny

dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Punkte Reaktionen
0
wie früher schon erwähnt ist auf jeden fall
mit vermutlich erhötem aufwand schweissbar
wenn du spass am schrauben hast setz
einfach mal kopp drauf und mess kompression
dann weisst du deffinitiv ob der noch fahrbar ist
wie lang das allerdings hält weiss nur gott genau

Thema:

Kopf eines NE, brauch euren Rat!!

Kopf eines NE, brauch euren Rat!! - Ähnliche Themen

Jojos 1/4 Meile XXL Kopf in der Bearbeitung mehr geht nicht: Hallo liebe Forumsgemeinde, Jojo greift demnächst wieder an und auch ich scheue momentan keine Mühe um eine gute 10er Zeit zu ermöglichen. Was...
Oben