Kopf doch nicht kaputt

Diskutiere Kopf doch nicht kaputt im C20LET Forum im Bereich Technik; so da der Kopf ja heile ist und die Kopfdichtung auch schmeist er mir das Wasser trotzdem oben raus ! Behälter ist leer fülle Wasser nach gebe im...
Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
so da der Kopf ja heile ist und die Kopfdichtung auch schmeist er mir das Wasser trotzdem oben raus ! Behälter ist leer fülle Wasser nach gebe im Stand Gas dann zieht er sich das ganze Wasser weg ! wenn ich Gas weg nehm füllt sich der Behälter wieder und läuft über und ist Koplett leer ! Was ist das Wasserpumpe??????

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Lasse den Kopf mal abdrücken wenn er auf z.B. 120° erwärmt wurde :idea: :idea: :idea:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hmm, also wenn er unter Betriebstemperatur dicht war, dann bleibt doch nur noch Luft im kühlsystem.

Ich weiß nicht welche Wapu du hast, aber es gab Wapu´s, dort lösten sich die Pumpenräder von der Welle,.....

Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
wegen der Luft schaue ich mal aber ich denke ehr nicht ! Ich tippe ja auch auf Wapu ! kannst du mir mehr sagen welche Wapu es sich da handelt oder besser gesagt ich bau sie lieber aus und mach ne neue ! :evil: Bin mal gespannt wann das entlich aufhört ! :evil:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
...fülle Wasser nach gebe im Stand Gas dann zieht er sich das ganze Wasser weg !
:? Da ist doch was oberfaul!
Entweder da ist irgendwo ein riesen Luftpolster im Kühlsystem oder Dein Motor nascht doch ordentlich Wasser!

Hast Du dir beim Neubefüllen des Kühlkreislaufs schön Zeit gelassen und auch mal hier und da die Kühlschläuche etwas zusammen gedrückt? Das System ist zwar selbstentlüftend, die Luft braucht aber schon etwas Zeit um aus den letzten Ecken zu kriechen!

Was sagen die Abgase, nebelt er weiß?

An eine defekte WaPu glaub ich eher nicht! Da steigt einfach die Temp. nach und nach ins Unermeßliche und irgendwann kocht der Bock halt.
Das von Dir beschriebene Verhalten klingt aber nicht danach ;) .

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Wasserpumpe ist es nicht.
Am Block ist was oberfaul bzw Dichtfläche Kopf-Dichtung-block
tippe auf verzogenen Block oder mangelhaft gereingte Flächen oder irgendwelche Montagefehler

Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
es ist wieder Ok es muss Wirklich Luft drin gewesen sein ! Danke trotzdem !

Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
ich bin gestern Abend 2 stunden gefahren und es ist wieder Ok ! Warum sollte es nicht ! Wie gesgat der Kopf ist weder Kaputt noch Krumm und der Unterblock ist auch heile ! Und Montagefehler sind beim Einbau mit Sicherheit auch nicht passiert ! Also warum bist du der Meinung das es nicht OK ist ? Er zieht beim Gas geben kein Wasser mehr weg und haut es auch nicht oben mehr raus !

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Und Montagefehler sind beim Einbau mit Sicherheit auch nicht passiert !
Wenn Du schon das Kühlwasser nicht richtig aufgefüllt bekommst, wär ich aber mit solchen Aussagen vorsichtig :lol: .

Also immer schön Zeit lassen beim Schrauben -> die kleinste Unachtsamkeit kann dich den ganzen Motor kosten ;) .

Thema:

Kopf doch nicht kaputt

Oben