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Sebastian
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Hallo liebe LET-Gemeinde!
Ich habe mir einen gebrauchten Ersatzmotor zugelegt und an diesem nun mal einem Kompressionstest durchgeführt, um zu sehen, wie der beisammen ist.
Dabei kam folgendes raus bei kalten Motor:
Zylinder 1 (von Schwungrad aus): 11,00 bar
Zylinder 2 : 9,51 bar
Zylinder 3: 11,25 bar
Zylinder 4: 11,95 bar
Da das doch kein kleiner Unterschied beim 2. Zylinder ist, habe ich noch mal einen nassen Test mit Öl durchgeführt, um die Ventilschaftdichtungen zu prüfen.
Dabei kam folgendes raus:
Zylinder 1 (von Schwungrad aus): 18,2 bar
Zylinder 2: 14,7 bar
Zylinder 3: 20,5+ bar (bis Meßgerät-Anschlag)
Zylinder 4: 17,9 bar
Da ich keine Vergleichswerte habe, könnte mir da jemand was zu sagen, ist der hin?
Vielen Dank!
Ich habe mir einen gebrauchten Ersatzmotor zugelegt und an diesem nun mal einem Kompressionstest durchgeführt, um zu sehen, wie der beisammen ist.
Dabei kam folgendes raus bei kalten Motor:
Zylinder 1 (von Schwungrad aus): 11,00 bar
Zylinder 2 : 9,51 bar
Zylinder 3: 11,25 bar
Zylinder 4: 11,95 bar
Da das doch kein kleiner Unterschied beim 2. Zylinder ist, habe ich noch mal einen nassen Test mit Öl durchgeführt, um die Ventilschaftdichtungen zu prüfen.
Dabei kam folgendes raus:
Zylinder 1 (von Schwungrad aus): 18,2 bar
Zylinder 2: 14,7 bar
Zylinder 3: 20,5+ bar (bis Meßgerät-Anschlag)
Zylinder 4: 17,9 bar
Da ich keine Vergleichswerte habe, könnte mir da jemand was zu sagen, ist der hin?
Vielen Dank!