Kompressionsdruckwerte OK?

Diskutiere Kompressionsdruckwerte OK? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Hab grad wegen mein Ölverbrauch ein Kompressionsdruckmessung gemacht. Motor warm : alle 12 Bar und mit Öl in den Zylinder hab ich zw...
Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab grad wegen mein Ölverbrauch ein Kompressionsdruckmessung gemacht. Motor warm : alle 12 Bar und mit Öl in den Zylinder hab ich zw. 12,5-13,5.
Sind die Werte ok?
Motor hatte betriebstemperatur!
Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Da einer was schreibt... würde schon sagen das die Werte OK sind. Du solltest aber dabei sagen was am Motor gemacht wurde oder Serie. Schließlich kann man nur Serienmotoren vergleichen. Wenn aber alle Zylinder gleich sind kann es nicht so verkehrt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
Oh, sorry... Es ist ein Z20LET mit LEH-Pumpe und EDS PH1. Laufleistung 120Tkm. Die ersten Werte oben waren noch ohne geöffnete Drosselklappe. Hab dann mit dem TechII die Prüfung gemacht (Drosselklappe wird dann geöffnet) und da lagen die Werte bei 12,4-12,8 Bar. Motor war auch hier Betriebstemperatur. Bin halt immer noch am suchen wo der das Öl herholt wo er nach 3-400m Schiebebetrieb und nach 3 Minuten Leerlauf hintenraus wirft...

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Rückschlagventil an der Ansaugbrücke zum kleinen Anschluss am Ventildeckel mal überprüft ?
(wobei da im Schiebebetrieb eigentl. Doch nix durchdrückt , nur unter Last. Aber ich würds trotzdem mal prüfen)

Normal würde man sagen Lader undicht.
Aber hattest du nicht mal irgendwo geschrieben der sei neu ?

Zuletzt bearbeitet:
Executive

Executive

Punkte Reaktionen
0
RSV hab ich vor 2 Wochen dicht gemacht. Wahr ja auf Fehlersuche wegen ruckeln und das RSV war bei der Prüfung beidseitig durchlässig.

Lader ist so 2 Jahre alt. Genau müsst ich noch mal gucken... Machen die Schaftabd. noch mal alle neu. Dann kann ich das schon mal 100% ausschließen und kost fast nix. Auf verdacht dann ein Laderwechsel ist mir zu Joker. Frau ist gestern 550Km Autobahn gefahren-ohne Ölverbrauch..

Thema:

Kompressionsdruckwerte OK?

Kompressionsdruckwerte OK? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben