Kompression

Diskutiere Kompression im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Kurze frage, wenn die Hydros auf einem Zylinder im ar... sind, hat der Motor dann auch weniger kompression auf dem Zylinder??? Gruß Sebastian
VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
Hi

Kurze frage, wenn die Hydros auf einem Zylinder im ar... sind, hat der Motor dann auch weniger kompression auf dem Zylinder???

Gruß Sebastian

• Kompression

Anzeige

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wieviel Unterschied hast den bei dem Zylinder wo du denkst das was faul ist zu den anderen??

Gruß Mich

VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also Motor klackert zwischen 1200-1500U/min
hört sich meiner Meinung auch nach Hydros an von 3ten Zylinder
Kompression gemessen 1. 11,5 2. 9,5 3.6,0 4. 10,5

Eigendlich alle Werte ok bis auf den 3ten Zylinder.
Deswegen wollte ich wissen ob sich defekte Hydros auch auf die Kompression schieben lassen. Weil ja evt. die Ventile nicht weit genug aufmachen.

Jetzt haben wir erstmal Öl ins Kerzenloch geschüttet und warten bis morgen ab, um die Kolbenringe auszuschließen.

Gruß Sebastian

K

KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hi. also hydros machen sich dermaßen nicht auf diese kompressionswerte aufmerksam wie du sie hast. da ist was anderes faul, kolbenringe etc.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ist typisches Kompressionsbild beim LET weil 3.Zylinder am nähesten am Turbolader ist.Thermisches Problem eben...hat nix mit den Hydros zu tun.
Kolbenringe und Ventilsitze dichten nicht mehr richtig ab.....

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ganz davon abgesehen ist der Unterschied zwischen 1. und 2. Zylinder ebenfalls 2bar. Die maximale Abweichung sollte allerdings nur 1bar betragen.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ja würde auch sagen
typisches let bild

3ter und 4ter zylinder sind am meisten belastet
meistens aber der 3te :)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tippe auf klemmende Ringe....

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
161
Warum typisches LET Bild, ist das nicht auch das gleiche beim C20XE?

Hat das nicht eher was mit den Kühlkanälen zu tun als mit dem Turbo, das der 3. Zylinder anfälliger ist, hatte ich so im Kopf.... :roll:

S

Schnapadäus

Guest
Beim C20XE ist das nicht wie beim Turbo!!!
Bei den obigen Kompressionswerten liegts offensichtlich auf der HAnd..der Motor ist verschlissen! Dann mal fleißig Geld sparen....denn das wird sicherlich einige tausend Euros kosten! :wink: :wink:
Mit klappernden Hydros haben die Kompressionswerte nicht zu tun....hier liegt ein mechanischer Kolbendefekt vor.
Stell dann mal die Bilder hier rein wenn du die Kolben gezogen hast!
mfg Ralf

VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wir haben heute mal den Kopp runtergeschraubt, und sieht echt nicht gut aus.
Auf allen Pötten haben die Kolben sehr viel Spiel, und auf Zylinder 2 u.3 sieht man auch schon Spuren vom Kippen, genauso wie in den Laufbuchsen.
Wir haben auch leichte einschusslöcher in den Kolben können die mal von einem Def. Turbolader gewesen sein??

Fotos schick ich morgen hab sie noch aufm Handy

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sieht nicht gut aus.....auf bild 1, welche Kolben ist das??

VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
Hi

nach bildreinfolge Zylinder 2,3,4
Der erste sieht noch Top aus und hat auch nicht ganz soviel Spiel wie die anderen.
Wir werden den Motor erstmal komplett überholen, geht zwar ins Geld aber naja dafür macht das Auto aber auch richig spass

Gruß Sebastian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
war Motor gechipt oder Serie?
Bei solchen angeschmolzenen Kolben sollte man nach der Ursache forschen sonst erleidet der nächste Motorblock das gleiche Schiksal.
auf jeden Fall muß die Benzinversorgung von A-Z gecheckt werden.Ist nicht der erste Motor der so aussieht...

VectraGT84

VectraGT84

Punkte Reaktionen
0
Hi

Waren gestern bei Helmut von CCT-Motorsport, und haben einen Ph 4 Block abgeholt, dazu nochmal großes Lob und besten Dank an Helmut für die Top beratung und den guten Service.

Zu den Fragen, nein Motor war nicht mehr Serie sonder war die Ph 3 von CCT verbaut mit allen was dazu gehört, außer halt einen stabilen Block

Die Ursache müsste mitlerweile auch geklärt sein, und zwar Tippen wir auf einen Klopfende Verbrennung, wir Tippen mal drauf das der Klopfsensor im Ar... ist und der Motor in bestimmten Drehzahlbereichen geklingelt hat.
Und er deswegen das Handtuch geschmissen hat.

Gruß Sebastian

Thema:

Kompression

Kompression - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
[Z20LER] Benzingemisch aus Einlassseite: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und verstehe das alles einfach nicht mehr. Habe von meinem Astra den Motor ausgebaut (Z20LER) und...
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben