Kommt der neue astra am golf vorbei?

Diskutiere Kommt der neue astra am golf vorbei? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo freunde.Was haltet ihr vom neuen astra.Ist schon die rede das der Golf das führungsanspruch verloren hat.Seb wer doch super wenn das so...
K

Kadett GT

Guest
Hallo freunde.Was haltet ihr vom neuen astra.Ist schon die rede das der Golf das führungsanspruch verloren hat.Seb wer doch super wenn das so wer.(auto motor und sport) :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was willst du mit ´nem billigst ausgestatteten Golf für 17.000€ ??? :? Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr, außerdem gefällt mir der neue Astra besser als der Golf 5 :wink:

K

Kadett GT

Guest
Ich hoffe nur das die alten opel zeiten wieder zurückkehren so wie einst der commodore gse ein 200km/h auto zum bezahlbaren preis.Der astra könnte so ein auto sein mit seinen vielen nuen hightlits wünsche mir vom herzen das er endlich nicht mehr im schatten des golf steht

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Is aber fett geworden, wie alle neuen Autos - braucht nen 170 PS Turbomotor mit 6-Gang-Getriebe um auf 217 zu kommen wie der gute alte Kadett mit C20XE, zumal der Kadett dann noch ne Sekunde schneller von 0 auf 100 war :lol:

O

oli-fdb

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke schon,das der neue Astra den neuen Golf topen wird. :shock: :shock:
Aber da wird auf Opel noch einiges zukommen mit Problemen mit der neuen Technik :!:

K

Kadett GT

Guest
Nein wenn mann das auto von unten anschaut ist er genau gleich wie der astra g bremsen etc genau gleich,ist genau gleich wie kadett e_astra f :wink:

O

oli-fdb

Punkte Reaktionen
0
Nein wenn mann das auto von unten anschaut ist er genau gleich wie der astra g bremsen etc genau gleich,ist genau gleich wie kadett e_astra f :wink:

Von unten kann ja sein,aber mit der neuen Technik wie z.B Berganfahrhilfe,etc, oder mit der Can-Bus-Technik.
Also ich weiss ja nicht so recht.

J

J0j0

Punkte Reaktionen
0
Ich find den neuen Astra auch verdammt geil...
Was noch fehlt wäre noch mehr Leisung und evtl Tiptronic und noch ein paar Spilereien auf die ich beim Neuwagenkauf achten würde *gg* !

Aber mal was anderes
Mit dem C20XE Board hat der Autor ja genau das richtige Board erwicht! ;)

Ciao!

K

Kadett GT

Guest
Hehe wollte nur wissen was ihr zum neuen auto meint.Keine angst es werden weitere motoren folgen der opc wird ca 250ps haben :wink:

K

Kadett GT

Guest
Nein emmerald er hat die gleiche achse des astra g dafuer ist diese platzsparend vortei fuer dem caravan aber dafuer hat er ja die elektronische ids fahrwerksystem mann kann verschiede programme wählen zb sport etc sollte genügen um am golf vorbei zu kommen allerdings hat der astra der vergleich gegen dem golf gewonnen um im fahrwerkskapitel konnte der astra fuer sich entscheiden :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Nein emmerald er hat die gleiche achse des astra g dafuer ist diese platzsparend vortei fuer dem caravan aber dafuer hat er ja die elektronische ids fahrwerksystem mann kann verschiede programme wählen zb sport etc sollte genügen um am golf vorbei zu kommen allerdings hat der astra der vergleich gegen dem golf gewonnen um im fahrwerkskapitel konnte der astra fuer sich entscheiden :wink:
Im Auto Bild Vergleichstest hat er verloren, obwohl das Fahwerk des Stra besser sein soll.
Wenn ich mir den Golf anschaue kommen mir die Tränen, die trauen sich was. :roll: :evil:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sogar Ford verbaut im Focus seit 98 schon ´ne Einzelradaufhängung, VW jetzt im A3 und im Golf5 ebenfalls .... und Opel steht noch immer mit ´ner Verbundlenkerachse da .... Platzsparend oder nich is scheißegal, das elektronische Fahrwerkssystem kannst dir auch knicken, für was brauch ich elektronik-Schrott, wenn es auch ohne gegangen wäre, is die IDS überhaupt Serienmässig verbaut? :evil:

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Also vom Preis/Leistungsverhältnis her wird der Astra gegen den Golf5 auf jedenfall die Nase vorn haben. :wink:

Bei VW muss man halt noch den Namen mitbezahlen! :evil:

MFG
Simon

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Also vom Preis/Leistungsverhältnis her wird der Astra gegen den Golf5 auf jedenfall die Nase vorn haben. :wink:

Aber das war bei den Generationen vorher auch immer der Fall und genutzt hat `s nichts. Ich seh das so, dass der Golf wohl immer die Nase vorn haben wird, solange VW sich nicht einen Riesenpatzer qualitäts- oder preistechnisch erlaubt, ist nunmal der Deutschen liebstes Kind :wink:
Ich persönlich finde den Astra auch besser, obwohl er für mich von hinten aussieht wie ein Almera und von vorne wie ein Peugeot. Kaufen würd ich mir in der Klasse aber nen Leon oder A3 8)

MfG,

Tillmann

Thema:

Kommt der neue astra am golf vorbei?

Kommt der neue astra am golf vorbei? - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Golf 8 GTD VS Zafira Tourer 1,6 Sidi: Fahr ich doch gerade schön gemütlich Richtung Münster auf der A43, taucht hinter mir ein Golf auf. Habe nur gesehen das es ein neuer ist...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben