komisches kllappern beim c20let und ölverlust am getriebe

Diskutiere komisches kllappern beim c20let und ölverlust am getriebe im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo hab bei mein astra f turbo folgendes problem... wenn ich langsam anfahre klappert was auf der befahrerseite und zwar fühlt sich das so an...
P

putchen84

Punkte Reaktionen
0
hallo hab bei mein astra f turbo folgendes problem...

wenn ich langsam anfahre klappert was auf der befahrerseite und zwar fühlt sich das so an als ob das federbein springt und wenn ich voll links einschlage ist es extrem... wenn ich mit mehr drehzahl anfahre wie rentner halt das ist nix zu hören und wärend der fahrt auch nicht kann mir da einer weiter helfen hab erst gedacht liegr an der starren antriebswelle hab jetzt eine vom cali drin ne geteilte problem ist immer noch

und mein zweits problem ist das ich am getriebe öl verliere und zwar da wo die geteilte antriebswelle drin steckt hab schon ein neuen umbausatz auf frontgetriebe verbaut samt dichtung in den simmering saut aber immer noch raus und die hülse die mit geliefert wurde von gema hab ich nicht mit verbaut weil es sonst nicht gepasst hätte

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also das "klappern" klingt für mich so als wenn deine Antriebswellengelenke auf Block gehen oder einfach Defekt sind.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Klapperts auch im Stand? Kannste ja mal mit nem Kumpel ausprobieren.
Also Handbremse rein, 1. Gang und dann Kupplung kommen lassen. Also ruhig mal ausprobieren, so den Motor richtig stark kippen zu lassen

P

putchen84

Punkte Reaktionen
0
hallo so also im ersten gang bei angezogener handbremse klappert nichts

P

putchen84

Punkte Reaktionen
0
so heute habe ich ein klappern bemaerkt im stand ... da war ein richtiges wackeln im lenkrad zu merken kann mir einer von euch helfen???

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wenn das klappern im Stand schon ist, dann kannst du ja FAST die Antriebsteile ausschließen. Was sagen denn die Motorlager? Nicht fest? Ausgeschalgen? Irgendwas schief eingebaut?

Der Motor läuft dabei aber ruhig, oder?

P

putchen84

Punkte Reaktionen
0
der motor läuft ruhig ich werde heute nochmal alle motorlager prüfen und das "Geweih" unten drunter mal sehen... und ein ausgeschlagenes motorlager kann auch so ein klappern hervor rufen???

und wenn es an den motorlagern liegen sollte... und dadurch der motor ja stark kippen tut sag ich mal... kann es eventuell sein das ich deswegen den getriebeöl verlust habe da wo die geteilte antriebswelle drin steckt???

R

rookie

Guest
eignetlich nicht - weil die halterung von der antriebswelle ist ja fest am block verschraubt somit kann da nix vibrieren oder ähnliches.

heb den motor mal an mit ner brücke oder was du sonst so hast, notfalls mit nem wagenheber und dann siehst du ob die gummis vom motorhalter gerissen sind.

ich hatte sowas auch schonmal und dann hatte mein kolege den hinten geriebe halter nicht in den achsträger geschraubt... :D

Thema:

komisches kllappern beim c20let und ölverlust am getriebe

Oben