komisches klackern im motorraum

Diskutiere komisches klackern im motorraum im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo leute Kurz zur vorgeschichte hab seit eineinhalb jahren ein Astra G Coupe in der Garage stehen und bin am rumbastel.Was soll ich sagen...
D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

Kurz zur vorgeschichte hab seit eineinhalb jahren ein Astra G Coupe in der Garage stehen und bin am rumbastel.Was soll ich sagen erst wollte der Tüv seinen Segen nicht dazugeben und alls ich endlich nen tüver gefunden habe hat die kuplung den arsch hochgerissen eh die gewechselt war wars kalt drausen und so vergeht die zeit. :roll:

mein setup:

-eds phase 3 -)z20leh lader und einspritzdüsen und natürlich die software
-großer llk eigenbau mit verrohrung komplet aus edelstahl
-thermostat 82grad
-vorkatersats rohr
-70mm auspufanlage
-kurzer ansaugweg(orgienal filter)
-sintermetal sportkupplung torosionsgefedert
-lmm is neu aber serie
-zündkerzen sind auch stärkere drin nummer reiche ich nach

zum broblemm:

Kurz gesagt seit dem wir denn Motor zum Kuplung wechsel drausen hatten hab ich son komisches sehr lautes klackern im Motorraum wo sich nich ausmachen läst woher das kommen könnte habe schon alle schleuche stecker und schrauben nochmal nachkontrolliert hat sich nichts geändert. leide habe ich auch erstmal nich die möglichkeit zum FOH zu fahren aber hätte das problemm schon gerne gelöst befohr ich in am ersten april anmelde nich das er wieder den ganzen sommer in der garage steht. Hab zwar 2 mechaniker kumpel aber die hatten sowas auch noch nicht und sind ratlos.

Also wenn jemand irgendeinen plan hat was das sein könnte ich währe sehr dankbar für jeden tip

gruß david seidel

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
achso die foren habe ich schon stundenlang gewälst und nix gefunden gruß david

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Wenn es ja seit dr Kupplung ist könnte man doch denken das es aus dem Bereich kommt? Wenn vorher nix war.

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
erzähl mal mehr zum klackern it es drehzahl abhängig oder nur bei treten der kuplung.?

von wo aus berlin kommst du? wenn nicht kann man sich ja mal treffen und schauen.

gruß daniel

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
he leute

danke erstmal das ihr euch schon nen kopf gemacht habt

das klakern is drehzahl abhängig wird schneller und lansammer mit der drehzahl und es is egal ob die kuplung getreten ist oder nich macht keinen unterschied bei dem klakern. hatte auch schon mein ohr an der kuplung von der kommt es nicht

danke und gruß david

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
achso ich komme aus berlin marzahn und wenn du lust und zeit hast können wir das gerne mal machen meine garage is in hönow drausen nähe kaufpark eiche

gruß david

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Kann des vielleicht deine Antriebswelle sein weil mein Winterauto macht auch grad solche geräusche und wir denken das es die Wellen sin.

Gruß Ben

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hi sowie ich es verstehe steht der wagen und macht die geräusche. und deswegen schliese ich mal die antriebswellen aus

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
hallo

hab mal ne idee die nen freund heute eingebracht hat !

der meinte das das geräusch von denn einspritzdüsen kommt weil die größeren durchlas haben usw könnte das schon sein .
das geräusch kommt auch ungefair aus dieser richtung und der einbau der düsen und umbau der kuplung liegen nicht weit auseinander was haltet ihr davon ???

-die düsen sind von eds und genau für mein setup also phase 3
-die software wurde auch an die düsen angepast

hab die alten düsen noch da werde am we mal rückbau machen und schauen ob sich was ändert

danke gruß david

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Wenn du größere Düsen verbaut hast und diese in der SW appliziert sind, dann würd ich nicht mehr die Kleineren einbauen, da ja die Einspritztaktung nicht mehr passt, da läuft er ja dann viel zu mager :roll:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
hab die alten düsen noch da werde am we mal rückbau machen und schauen ob sich was ändert

:shock: :shock: Na das würd ich auch nicht machen, aus dem Grund, den Raven schon genannt hat.
Die 470er Düsen sind verhältnismäßig laut. Wenn sie neu sind tackern die laut und hart, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist :wink: Hör mal bei der Einspritzleiste, evtl. mit nem Schraubendreher als Stetoskop :D :wink:

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Ist das eher ein klackern oder ein tickern?
Wenn es eher tickert, könnten es die Hydros sein, wenn zu wenig Öldruck aufgebaut wird.
(ggf. zu wenig Öl drin;
sind die AGW noch drin?falls nicht, ist die Dichtung am Ölsaugrohr verbaut?)

D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
hallo

wollte die düsen nur kurz rückbaun um zu schaun ob das geräusch von den ihnen stammt also nich dauerhaft der kumpel meinte auch,
das gößere düsen lauter sind und das das am anfang normal wäre aber in der zeit wo ich sie eingebaut habe bis zum kuplungswechsel is mir das nie so aufgefallen naja war ja auch nur von oschersleben nach berlin :)

Thema:

komisches klackern im motorraum

Oben