Komisches ABS!

Diskutiere Komisches ABS! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe vor einigen Tagen folgendes festgestellt, wenn ich bei leichter Glätte absichtlich stark bis zum Stand bremse damit das ABS anspricht...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor einigen Tagen folgendes festgestellt, wenn ich bei leichter Glätte absichtlich stark bis zum Stand bremse damit das ABS anspricht und das Auto abstelle und am nächsten Tag losfahre dann hat die erste Bremsung einen extrem langen Bremsweg weil sich das ABS anscheinend auf den verringerten Reibwert des Vortages eingelernt hat.

Hat das schon jemand bei euch bemerkt. Es tritt wirklich nur bei der ersten Bremsung auf da sich das ABS anscheinend erst an den neuen Reibwert annähert.

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
hatte ich bis jetzt noch nicht, hab das ABS aus nem 92er Calibra in meinem Corsa verbaut...

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Vielecht haste Luft drine ?
Entlüfte doch einfach ma !
Hab bei mir auch mal ewig luft drin gehabt nachdem ich das ABS Element gewechselt hatte .

Ich muste 4 mal entlüften ...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ne das glaube ich wirklich nicht.

Aber kann man bei einem ABS-System einfach auf altmodisch entlüften oder muss da irgend ein Ventil im Hydralikblock elektr. angesteuert werden.

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise schon , aber bei mir wars so das dat halt total lehr war und da muste erst der motor am abs Rattern ,und dan muste ich entlüften sonst gings nich auch nich mte maschine ....

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
aber schön ZÜNDUNG an sonst klappt nicht :idea:

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
entlüften von bremsanlagen mit abs geht NUR mit entlüftungsgerät!!! sonst kann man den ABS Block beschädigen...

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kann man nicht die Ventile per Tech ansteuern und dabei entlüften :roll:

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
geht soweit ich weis nicht.. und wenn du die ventiele ansteuerst, dann geht der druck ja nur von den einzelnen Bremsleitungen weg, sonst nix...

Thema:

Komisches ABS!

Komisches ABS! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Zafira A opc Abs/Bremse Probleme: Hallo habe folgendes am zafira a opc. Wenn ich auf Bremse gehe hat man kurz vor Stillstand des Wagens das Gefühl im Pedal das das Abs an geht. Bzw...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Problem mit Z22SE: Hallo allerseits! Ich lese schon längere Zeit in eurem Forum und bewundere eure Detailkenntnis der Motoren. Ich wende mich an euch, weil ich ein...
Oben