Komischer pop off klang

Diskutiere Komischer pop off klang im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo , ein bekannte rvon mir fährt ein fiat turbo coupe, genaueres weiss ich jetzt nicht..abngeblich eine leistungssteigerung drin.auf jeden fal...
D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
hallo ,
ein bekannte rvon mir fährt ein fiat turbo coupe, genaueres weiss ich jetzt nicht..abngeblich eine leistungssteigerung drin.auf jeden fal ist auch ein pop off verbaut ( hersteller weiss ich nicht)
wenn er denn nun gasgibt und schaltet klingt es etwas komisch im vergleich zum einem ( c20let+phase1 + pop off) ode rz uallen anderen die ich kenne....
ich beschreib es mal so...bei mir kommt wenn ich schalte einkurzes "pffft" geräusch
bei ihm klingt es etwas schwächer, und kurz aufeinaderfolgend..wobei es imem rleiser wird.... ca so: "pfffft..pffft..pfft...pft." ich weiss nich lachen ..aber is halt schwer zu beschreiben ...
ich habe nciht soviel ahnung von dem aufbau eines pop off ..abe rich würde sagen es klingt wie als wenn es "nachschwingt" ...der federdruck zu schwach ist...keine ahnung.habe auch von aussen nichts gesehen wo man etwas ändern könnte...
nun habe ich aber mal meins (EDS)vom opel reingebaut, und es klingt genauso ??
ich weiss ja nicht inwieweit man so ein pop off auf ein auto abstimmen muss...aber was mich gewundert hat das es halt genauso kling wie vorher ....
zum ladedruck kann ich nichts sagen , er kam abends bei mir vorbei und wir haben grad mal das ding getauscht......
vielleicth hat es schon mal einer gehabt..oder weiss ob es bei diesen fita coupe turbos normal ist..aber glaub ich ja nicht....

greetz
micha

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Bei uns fährt auch so ein Fiat Coüpe und bei dem hört sich das Pop Off ganz normal an.

MfG

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
na dann kan ich ja schon mal ausschliessen das es modellabhängig ist...sonst ne ahnung was das sein könnte???

C

Corsa A 16V

Guest
Ich kenn sowas auch,bei uns fährt ein golg 1.8T rum der si klingt.

Hab auch schon paar skylines usw in videos gesehen/gehört die so klangen.

Kein einzelnes durchgehendes pfffffffffff sondern eher pf pf pf pf

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
durchsatz zu gering (anschlussnippel zu klein vom durchmesser) oder zu schwache Federrate

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
gingen wir mal von der federrate aus..kann man sowas "einstellen" ???denke mal nicht oder ??

gibt es denn irgendeine firma die pop off´s genau markenspezifisch herstellt ...in diesem fall für fiat ??

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Es kommte ja auch die Einbaulage an. Das Video ist doch mit Arno's Kadett D? Er hatte das Pop-Off doch irgendwo in der Nähe des LLK?! Das Geräusch ändert sich auch mit der größe des LLK's.

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte sich das Geräusch mit der größe des LLK ändern?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Gute Frage, aber es stimmt!
Seit dem ich nen großen LLK drin hab, schnattert mein PopOff auch!

Samy sagte mal, das der Lader an der Stopfgrenze ist!
Also das PopOff zu spät öffnet (falsche Federrate) oder der Durchsatz zu gering ist!

Aber in dem Fall scheint das ja nicht zuzutreffen, da es vor dem LLK Einbau nicht war!

V

Vectra214

Punkte Reaktionen
0
So hört sich das HKS im Supra vom Kumpel auch an!
Ist auch recht nahe am LLK. Mein Baileys macht auch nur pfffffftttttt ;-)

Greetz

C

Corsa A 16V

Guest
Ich muss aber ehrlich sagen,der klang von dem EDS beispiel gefällt mir besser als nur PFFFF.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit wer hat so ein geräusch und kann mir sagen wie ich dass auch hinbeckomme

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ha das ist das video von arnos kadett! komischerweise habe ich auch ein bailies pop off drin und fahre den grossen llk von eds! mein pop off sitzt direkt am grossen ansaugstutzen von eds! ich will nämlich auch diesen schnatter sound haben ;) wenns pfff macht denken viele leute es kommt nen lkw *G*

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hatte nicht mal irgendwer (ich glaube Samy) das wenn das Pop-Off direkt am LLK verbaut wird statt am Ansaugstutzen fängt die Luft an zwischen LLK bzw. Ansaugstutzen hin- und her zu "pendeln" da sich zwei Luftvolumen (einmal die Luft im LLK und einmal die Luft im Ladeluftschlauch/Rohr zum Ansaugstutzen) und genau diese zwei Polster bewegen sich dan zwischen dem Pop-Off hin und her. Ich hoffe ich habe das so richtig widergegeben :wink:

Aber ich finde auch das sich dieses "Schnattern" viel genialer anhört als das einfache Zischen - Wie Maci schon sagte - hört sich an wie die Bremse von nem LKW :lol:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
hat dieses schnattern denn nun einen nachteil ?? oder ist es nur hörtechnisch ein unterschied ??
muss meinem bekannten ja ne antwort geben :oops:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
müsst doch nur den druchmesser am popoff verringern.....kleineren stutzen.....
dann freut sich aber der Lader :)

Thema:

Komischer pop off klang

Oben