Komischer pop off klang

Diskutiere Komischer pop off klang im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nachteil... das belastet den Lader mehr, weil die Luft "pendelt".
Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Nachteil... das belastet den Lader mehr, weil die Luft "pendelt".

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also ?? schnattern = leistungsverlust ???

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Nein, schnattern = abbremsen vom Lader wenn DK zu = stärkere Belastung der Lager des Laders = früheres ableben vom Lader.

Nebenbei halt noch ein wahrscheinlich kaum spürbar schlechteres Ansprechverhalten beim gas geben nach dem schalten. Die Leistung bleibt gleich.

Björn

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Also wenn mal wer eine akzeptable Lösung hat bitte bescheid geben, dieses "zwitschern" finde ich auch persönlich schöner und würde auch sofort Umbauen.

Gruß Markus

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hab noch ein Video von einem 1000PS-Supra (Dyno) gefunden mit einem Tial-BOV. Kann mir nicht vorstellen das dort auch ein zu kleiner Querschnitt verbaut wurde, Die werden sich ja beim Aufbau des Motors schon Gedanken gemacht haben :lol: Hört sich auf jedenfall geil an...

Tial-BOV

...Einfach weiter unten auf "Download" und dann auf "öffnen" und genießen... :)

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Mal was anderes, hat einer ne ahnung was das für eine Musik ist die ich bei den ganzen Amy Videos immer höre?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Wie sieht es denn aus noch jemand ne Idee in Sachen Klang.

Habe auch den EDS Stutzen und Pop off verbaut und beim ablassen macht es auch nur lange Pffff.....

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
Bei nem kollegen von mir tritt es manchmal auf manchmal nicht, soweit ich das bisher bemerkt hab hat er es bei niedrigem ladedruck, wohingegen das blow off bei hohem normal abbläst also ein langer zisch.

snatsch

snatsch

Punkte Reaktionen
0
habe oft beim hochschalten wenn gerade nicht der volle druck anliegt auch dieses "zwitschern" ...ähnlich wie das des arno-kadett-videos (nur etwas schwächer)
habe ein im eingebauten zustand einstellbares bov drin (z20let).
hört sich wirklich geil an :)

beim gasgeben lässt es natürlich nicht (jedenfalls hörbar) ab. bei höheren druck macht es den üblichen kurzen "pfffffft" sound.

zusammen mit dem sehr deutlich hörbaren pfeifen des laders (das der recht neue original lader zum glück macht) hört sich das dann darauf folgende "zwitschernde" geräusch echt cool an !

...da das original ventil nicht stillgelegt ist hoffe ich mal das es dem lader nicht schadet !?

mfg der snatsch

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Habe hier noch eine sehr schöne Erklärung für die Entstehung des "Schnattern" in einem anderen Forum gefunden :lol: :lol: :lol:

"Drosselklappe an Alle: Wir schließen jetzt...!"
"BOV an Drosselklappe: Hier ist massig Druck...!"
"Drosselklappe an BOV: Ist uns bekannt. Lassen Sie die O2-Moleküle raus...!"
"Turbo an Drosselklappe: Ist ein Witz, oder? Wir reißen uns hier den Arsch auf und dann das...!"
"Drosselklappe an Turbo: War nicht unsere Idee. Beschwert euch beim User...!"
"LLK an Alle: Scheiße, was ist da los...?"
"O2-Moleküle an Alle: Verdammt, es wird eng...!"
"Turbo an BOV: Wir laufen heiß...!"
"BOV an Turbo: Keine Panik, wir öffnen gerade...!"
"O2-Moleküle an Alle: ppfpfffftftffffpffftftffffffffpfffffff, fpffffftffppffft, zisch............."

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Habe hier noch eine sehr schöne Erklärung für die Entstehung des "Schnattern" in einem anderen Forum gefunden :lol: :lol: :lol:

"Drosselklappe an Alle: Wir schließen jetzt...!"
"BOV an Drosselklappe: Hier ist massig Druck...!"
"Drosselklappe an BOV: Ist uns bekannt. Lassen Sie die O2-Moleküle raus...!"
"Turbo an Drosselklappe: Ist ein Witz, oder? Wir reißen uns hier den A**** auf und dann das...!"
"Drosselklappe an Turbo: War nicht unsere Idee. Beschwert euch beim User...!"
"LLK an Alle: Scheiße, was ist da los...?"
"O2-Moleküle an Alle: Verdammt, es wird eng...!"
"Turbo an BOV: Wir laufen heiß...!"
"BOV an Turbo: Keine Panik, wir öffnen gerade...!"
"O2-Moleküle an Alle: ppfpfffftftffffpffftftffffffffpfffffff, fpffffftffppffft, zisch............."

das ist ja mal geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Kannte ich bisher eigentlich auch nur eher in der Version "...Niere an Großhirn..." :)

Thema:

Komischer pop off klang

Oben