Kollege benötigt Gutachten für Lexmaul RAM C20XE

Diskutiere Kollege benötigt Gutachten für Lexmaul RAM C20XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Die Ram wurde halt vor dem Astra F geprüft und in den Verkehr gebracht, eine Kopie kann ich dir gerne schicken, bei mir war die Ram im Kadett D...
Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Die Ram wurde halt vor dem Astra F geprüft und in den Verkehr gebracht, eine Kopie kann ich dir gerne schicken, bei mir war die Ram im Kadett D mit C20xe drin, vielleicht brauchst du nur einen sehr kulanten §-Mann. Musst du nur zum Tüv oder geht es um eine Eintragung?

• Kollege benötigt Gutachten für Lexmaul RAM C20XE

Anzeige

O

Opeljunge

Punkte Reaktionen
0
Heftige Information, danke dir.
dashabe ich garnicht gewusst .
Und was ist, wenn ich meinen flowmaster von dblias rausknalle und den luftfilterkasten vom e Kadett reinmurkse, dann sollte es doch hinhauen oder ?

O

Opeljunge

Punkte Reaktionen
0
Blöd aber danke dass ihr mich aufklärt :).
Wäre toll wenn du sie mir schicken würdest.
Ich würde die RAM gerne eintragen lassen:/
Und noch eine Frage, bringt die RAM etwas in Verbindug mit scharfen Nockenwellen oder mit Serien nocken?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ohne eure Mailaddi geht das nicht ....., also bitte PN an mich.

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Ich habe seit über 18 Jahren in meinem E Caravan auch die RAM in Verbindung mit den 272er Risse Wellen, Risse Gr.N-EPROM , Fächer 4>1 verbaut, Gr.A mit 100 Zeller.
Macht unter last schön "musik".....für die Ohren...
Filterkasten Original Kadett 16v mit zusätzlicher 100mm Luftzuführung (schlauch ins Radhaus) im Boden.
Am Kopf selber sind nur die Übergänge aufs Dichtungsmaß angepasst worden...

Läuft damit recht schön , dreht oben raus freier als wie Serie... Zur Zeit "schläft" der Caravan
Habe ihn 1989 Neu gekauft , als Pampersbomber...

Gutachten muss ich mal schauen.....

Zuletzt bearbeitet:
Bloodghost

Bloodghost

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich suche auch das Gutachten für die c20xe Lexmaul Ram.
Es wäre ein Traum wenn mir einer das Gutachten zukommen lassen könnte.
[email protected]

Vielen Danke schon mal im Voraus

vossba

vossba

Punkte Reaktionen
5
Moin,

@ Opeljunge: Die Lexmaul Ram bringt sowohl mit den Orginal, als auch mit Scharfen Nocken Leistung(Vor allem Richtig Drehmoment). Leistungsgrenze ist wohl um die 200PS, darüber sind die Runner zu eng und zu lang.
Ich fahre einen C20XE im Mazda Mx-5 NA, das geht aus Platzgründen nur mit Ram oder Drosseln.
Mit Lexmaul Ram - Catcams Nocken - Verdichtung - Fächer und einer Einzelabstimmung (Klasen) lagen 202PS-6700 und 223nm-6000 an. Das Konzept war allerdings beim Andi geklaut.
Mit der Dbilas Einzeldrossel die ich jetzt fahre, blieb die Motorleistung gleich, aber 10%, weniger Drehmoment.
202PS-7200 und 202nm-6300 (bei Vmax). Da stimmt noch was nicht..., allerdings ist der Leerlauf um längen besser als mit der Ram und den Nocken.
Der nächste Schritt sind dann Mechanische Nocken, um sicher über 7600 drehen zu können. Schmiedepleuel, JE Kolben und andere Ventilfedern sind verbaut.

Gruß Reinhard

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Moin, na dann lass uns doch mal ein paar Bilder sehen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Warum hast du "beheizte Ansaugluft ", das sollte man doch beser hinbekommen?

vossba

vossba

Punkte Reaktionen
5
Für die Eintragung musste ich den monströsen Astra Lufi Kasten verwenden.
Im Moment überlege ich den Lufi in den Rechten Kotflügel zu verlegen, oder ein Cold Air Intake ala MX-5 von Jackson Racing zu bauen.

Eigentlich ist mir aber der Weg vom Sammler zum Luftfilter zu weit. Außerdem sitzt der Lufi dicht am Auspuffkrümmer.
Die Ansaugluft ist also im derzeit doppelt beheizt, von unten und durch den Kühler.

Meiner Meinung nach , passen zur Enzeldrossel besser Mechanische Nocken. Mit den 274° Catcams und der Ram hatte ich über 200nm zwischen 4000-7000 mit einem Maximum von 223nm/6000. Mit der Umrüstung von der Ram auf 45mm Drosseln max. 206nm/6600..

Allerdings ist das nicht ganz dem von 380 auf 330 verkürztem Ansaugwweg zuzuordnen, da ich gleichzeitig von einem 2 1/4"
Bastuck auf einen 2 1/2" Friedrich Motorsport Auspuff geändert habe. Beides mit Warmluft Ansaugung, die mich schon beim ersten Umbau gestört hat.

Vielleicht sollte ich mal einen Fred mit dem Auto eröffnen, anstelle hier zu hijacken.

Bloodghost

Bloodghost

Punkte Reaktionen
0
Super danke dir Holger
alles angekommen :)

Thema:

Kollege benötigt Gutachten für Lexmaul RAM C20XE

Kollege benötigt Gutachten für Lexmaul RAM C20XE - Ähnliche Themen

Gutachten/ABE Lexmaul RAM C20XE: Servus, wie im Titel schon beschrieben, suche ich bisher verzweifelt nach dem Gutachten der Lexmaul Ram für den C20XE. Alle anderen Themen mit...
Einbaufertige Lexmaul RAM für c20xe: Einbaufertige Lexmaul RAM für c20xe RAM in super super Zustand mit Adapter für Gummischlauch zum Lmm, Gaszughalter und dem Teil was an die...
gutacten für lexmaul ram c20xe: ich suche ein gutachten für eine lexmaul ram für meinem c20xe
Lexmaul RAM, Tausch gegen EDS Intake Brücke: Suche im Auftrag von einem Kollegen noch ne Lexmaul Ram mit allem drum und dran was man benötigt. Ist für ein Astra, wer also noch einen Kadett...
Lexmaul ram für c20xe: ich such für nen kumpel eine komplette lexmaul ram mit gutachten dazu zustand und optik egal aolange nix gerissen ist bitte mit allem was zum...
Oben