Kolbenumbau Z16LER auf Schmiedekolben !

Diskutiere Kolbenumbau Z16LER auf Schmiedekolben ! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Heute wurden bei unserem EDS-Regal Z16LER Hochleistungsprototypen in England , die serienmässigen Kolben und Pleule ausgetauscht . Die...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Heute wurden bei unserem EDS-Regal Z16LER Hochleistungsprototypen in England , die serienmässigen Kolben und Pleule ausgetauscht .

Die Originalbauteile liefen jetzt 2 Jahre und 25000 milen im getunten Zustand , davon min. 10000milen mit 270PS unterwegs und sind völlig unbeschädigt und NICHT verschlissen !

Zuletzt wurde der ORIGINALE Z16LER-K03 Turbolalder mit einem vergrößertem Kompressorrad verwendet , der wird jetzt aber durch den neuen Z20LEH-Turbolader mit DBilas-Krümmer für den Z16LEx Motor ersetzt .

Hier die Demontage :



















 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Warum ist denn in der unteren Pleuellagerschale auch ein Öl-Loch?
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Ach so, du meinst, dass die im oberen Pleuel 2 Schalken ohne Loch eingesetzt haben und dann im unteren Pleuel einfach die beiden übrigen Lager mit Loch reingesetzt haben.
Damit halt welche fürs Foto drin sind?
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
sind bestimmt 2 obere, und wurden unabsichtlich gemeinsam in ein Pleuel gelegt, fürs Bild, oder um Dich zu ärgern :)
 
Thema:

Kolbenumbau Z16LER auf Schmiedekolben !

Oben