Kolbenspiel

Diskutiere Kolbenspiel im C20LET Forum im Bereich Technik; Weiß einer was für ein Kolbenspiel der LET im OT haben darf???
  • Kolbenspiel

Anzeige

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Kolbenspiel ?

Du meinst wohl eher Kolbenüberstand der sollte 0.4mm sein :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Laufspiel der Kolben sollte zwischen 0.02 - 0.04mm sein :wink:

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
MMMhhh, ich glaub dann brauch ich ein paar neue Kolben und muß den Block hohnen. Das sind weitaus mehr. :cry:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Mir wurde mal erzählt das man die Kolben bei XE LET im OT immer ein wenig hin und her drücken/wackeln kann.

Gruss Flo

D

DD

Guest
Also oben kannst Du das gar nicht messen, wenn dann unten am Hemd!
Dass oben mehr Spiel ist, ist völlig normal. Danach kann man echt nicht gehen.

Gruß, Stephan

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Das oben immer etwas mehr spiel ist klar, aber der Kolben vom 1. und 4. kippt im OT ganz schön viel hin un her.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Also in meinen Motoren hab ich bei 0,03mm Spiel am Hemd, oben am Kolben LOCKER 1mm Spiel, wenn nich mehr.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hab mal was gehört von 0,06mm und mit Omega Kolben 0,12mm.
Was stimmt denn nun?

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET
Schmiedekolben müssen immer mehr Spiel haben weil sie sich mehr ausdehnen.
Dafür hört man auch die Kolben klappern wenn sie kalt sind und der Verschleiß ist auch viel höher bei vielen Kaltstarts.
Wollte damals auch welche im CIH haben,habs mir dann aber nochmal anders überlegt.

MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab die Omega Kolben gesehen die im LET gelaufen sind, da war das Hemd unten voll abgeschliffen, bzw. es war deutlich zu fühlen und zu sehen :?

Thema:

Kolbenspiel

Kolbenspiel - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben