Kolbenringe C20XE

Diskutiere Kolbenringe C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Bin erst seit 1 Woche im Forum unterwegs und lese fleißig :) Ich fahre einen Super Seven und momentan ist noch ein Ford Motor...
S

super-seven

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin erst seit 1 Woche im Forum unterwegs und lese fleißig :)
Ich fahre einen Super Seven und momentan ist noch ein Ford Motor drin.
Habe mir vor kurzem einen C20XE mit allem drum und dran besorgt und der wird dann bald meinen Super Seven befeuern :lol:
Werde euch dann hin und wieder ein paar Fragen stellen, in der Hoffnung das sie auch beantwortet werden :?
Hier gleich die erste Frage:

Kann mir jemand von euch sagen, ob die Kolbenringe vom C20XE und C20LET gleich sind?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Frank

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
es gibt aber mindestens 2 verschiedene Formen. Am besten beim FOH kaufen, sind garnicht so teuer.

S

Schnapadäus

Guest
es gibt aber mindestens 2 verschiedene Formen. Am besten beim FOH kaufen, sind garnicht so teuer.
Glaube ich kaum das die bei Opel >nicht so teuer sind!
Ein kompletten Satz Kolbenringe für den C20XE ( für 4 Kolben ) von der Fa. Goetze kosten ca. 70 Euros..hatte für meinen Satz mal 60 € bezahlt, dafür bekommst du bei Opel vielleicht 2 Kolbenringe!
Es gibt auch keine 2 verschiedene Formen!!
Wichtig ist das Kolbenmaß..gibts Standart-Kolbenmaß..und halt Übermaß!
in diesem Sinne..
mfg Ralf

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi, so viel ich weis ist der oberste Ring beim LET anders!

Ringe bei Opel kosten ein Vermögen, der obere liegt glaube ich bei ca. 40€ und der untere bei 20 ebenso Abstreifring.......

Lieber gleich neue Kolben kaufen :)
Gruß Andreas

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine vor 2 Jahren erneuert, hatte auch erst die von Götze für 80 Euro. Die passten schonmal nicht da die die falsch Form hatten. Auf der Verpackung von Götze sieht man auch die verschiedenen Formen (Abdichtfläche am Kolbenring zur Laufbuchse hin, zb. normal glatt oder mit Treppe etc.) Ich war damals über den Preis selbst überrascht, da ich auf keinen Fall mehr als 100 Euro bezahlt habe.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
100 komplett, mit abstreifringen?

Wieso will opel dann mal wieder sinnlos kohle dafür haben ... Ringe kommen warscheinlich eh vom selben band :wink:

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Ja....aber wenn hier alle sagen die kosten sonst viel mehr dann muss sich mein foh wohl irgendwie vertan haben...

Thema:

Kolbenringe C20XE

Kolbenringe C20XE - Ähnliche Themen

Lesering Wegfahrsperre Ersatz ?: Hallo liebes Forum, baue derzeit einen Z20LET aus nem 2001´er Zafira OPC in einen Super Seven. Verbaut war bis letztes Jahr ein C20XE. Motor ist...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh: Hallo zusammen, zuallererst würde ich mich gerne mal kurz vorstellen und zwar heiße ich Daniel bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher schrauber...
Oben