Kolbenklemmer oder nicht?

Diskutiere Kolbenklemmer oder nicht? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe gestern beschleunigt und dabei plötzlich 2 mal nen heftigsten ruckler gehabt, wobei man das nicht mehr als ruckler ansehen kann sondern...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe gestern beschleunigt und dabei plötzlich 2 mal nen heftigsten ruckler gehabt, wobei man das nicht mehr als ruckler ansehen kann sondern eher so als hätte ich nen Anker geworfen :cry:
Mein Kollege auf dem Baifahrersitz währe ohne Gurt wohl vorne an die Scheibe geknallt. Das ganze etwa bei 5'000rpm im 3ten hmm..

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hatte das vor zich jahren im C-'Ascona auch mal....immer zwischen 4000-5000u/min unter volllast...nach paar malen kam die kontolleuchte...LDRV ersetzt und dann war es weg

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
MKL ist nicht angegangen

Ps: Die Räder haben nicht blockiert dabei..

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also bei mir war das so als wenn ins Lenkrad beisst 8) ....die MKL kam erst auch nach paar tagen

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe schon tage zuvor manchmal ne MKL am Leuchten gehabt aber es liess sich kein Fehler auslesen. Ich habe immer eine Büroklammer dabei. Wohlverstanden als sie Leuchtete habe ich versucht ihn auszulesen. Die MKL ging dann nach ein paar km wieder von alleine aus. Könnte also schon sowas sein. Es ist wie wenn man nen Anker wirft und genau es kamm mir auch so vor als wenn ich ins lenkrad beissen müsste..

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hatte das auch mal aber auch keine Kontrolleuchte. Regelventil was es normal ist ersetzt aber ist dann doch mal wieder gekommen. Kommt so schnell wie es wieder geht. Da denkt man echt da blockiert was.

Und wenn du auf dem Gas bleibst was passiert dann?

Wie sieht es mit deinem Lader aus? Bei meinem war die Welle von der Wastgateklappe ausgeschlagen. Hab nur mal die Spannung der Dose geändert und kam nie wieder. Kann die aber nicht sagen ob es daran gelegen hatte.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab vor ein paar Wochen genau das gleiche gehabt...genau in dem Drehzahlbereich. Bei mir war der Schlauch vom Ladedruckregelventil zum Lader runter (der mit der Ringöse am Ladergehäuse festgemacht wird) abgerutscht. Hatte dann wohl etwas zuviel Druck und dadurch zu den Aussetzern geführt.

Björn

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Sowas hatte Ich auch mal. Da kam dann FC116 ! Normal müßte das dann in den anderen Gängen wie im 4. , 5. , 6. Gang auch in dieses Drehzahl passieren!

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Fuel cut??

Hat der C20LET auch sowas wie ein Fuel cut? Das heisst wenn zuviel Ladedruck aufgebaut wird, wird kurzfristig die Benzinzufuhr unterbrochen? (Oder die Zündung') Als schutz.

Ich kenne sowas aus dem EVO. Da habe ich auch fast ins Lenkrad gebissen.... :evil:

Grüsse

Ivan

T

turboAndi

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hatte das auch schonmal nach dem Winterschlaf auto angemeldet und es war da kam aber bei mir immer erst wenn er Warm war. ´Bei mir war es der Zündverteiler kompletten ausgetauscht und es war weg aber war auch so als ob ich nen Anker geschmissen hätte und auch keine MKL!

Gruss Andi

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern beschleunigt und dabei plötzlich 2 mal nen heftigsten ruckler gehabt, wobei man das nicht mehr als ruckler ansehen kann sondern eher so als hätte ich nen Anker geworfen :cry:
Mein Kollege auf dem Baifahrersitz währe ohne Gurt wohl vorne an die Scheibe geknallt. Das ganze etwa bei 5'000rpm im 3ten hmm..

Schlauch zwischen Lader und LMM !

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte das damsl auch mal mit dem Bocken! Aber das auch mit verstärkten Ansaugschl.(Samco)! :wink:
Ich hatte dann mal den LMM getauscht und dann war es weg!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Vorhin als ich von der Arbeit kam ging die MKL an.
Irgendwie war ich zu müde so das ich entweder FC16 oder FC 116 habe. Keine ahnung konnte mich nicht wirklich konzentrieren und mitzählen..

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja Tippe Ich auch! Hattest du denn in der letzten Zeit was verändert am Auto? :roll:

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
war bei mir auchschon mal mit einem unbekannten tuningchip ,welcher einfach zu viel ldd erlaubte.
die interne schutzschaltung des stg der ldd regelung wurde von diesem chip nicht geändert und so reagierte das stg mit "anker werfen"
ich dachte immer es reist den kompletten motor heraus , so hat das ausgesetzt ;-)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
So jetzt habe ich ihn ausgelesen, es ist FC 16 --> Klopfsensor keine Spannungsänderung, ich denke mal es liegt daran würde auch anderes erklären, zum teil bei höheren drehzahlen macht mein Auto viel krach und die Abgastemps steigen an. Auch der Ladedruck steigt zuweilen stark an bzw wird bei 0,9bar gehalten statt der 0,6bar

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Mein Auto spielt allgemein zur Zeit verrückt, warum weiss ich leider auch nicht. zb Ladedruckprobleme, Leistungsabfall bei höheren drehzahlen (ruckartig), wenn ich FC auslese Leuchtet auch die Handbremskontrolleuchte auf. Wenn ich in hohen drehzahlen fahre wird das Auto extrem Laut, so als würde er die Zündung auf spät stellen, beim abtouren habe ich auch so nen effekt wie wenn die Schubabschaltung nicht funzeln würde--> Plopp plopp

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Seltsam ist halt das der Fehler je nach Fahrweise wieder verschwindet..

Thema:

Kolbenklemmer oder nicht?

Oben