Kolbenbodenkühlung -> Öldruck

Diskutiere Kolbenbodenkühlung -> Öldruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf. Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block...
T

typ86

Punkte Reaktionen
25
Hallo Zusammen,
ich baue gerade (bzw. mit meinem Motorbauer) einen neuen Block auf.
Der bekommt auf jeden Fall eien Kolbenbodenkühlung, der Block aht auch schin die Bohrungen für die BMW Düsen.

Zu den BMW Düsen und den Problemen im LET gibt es hier im Forum ja einen riesigen Thread, das will ich nicht neu diskuieren.

Daher gibt es ja in der Bauform ähnliche Düsen ohne Ventil.

Meine Frage:
WIe sind Eure Erfahrungen mit den Düsen ohen Ventil bzgl. Öldruck ? Kommt es bei heißem Öl zu Öldruckproblemen im Leerlauf ?

Gruß

Typ86

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Moin, kurz gesagt, Z Pumpe verbauen inkl, umgeschweißtem Ölansaugsnorchel, wenn Motor fertig und eingebaut ist, Öldruck messen und gegebenenfalls die Feder vom Regelkolben unterlegen. Um den Öl Druck einzustellen, was aber eher bei der C Pumpe von nöten wäre.

Thema:

Kolbenbodenkühlung -> Öldruck

Kolbenbodenkühlung -> Öldruck - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Trenne mich von Opel: Verkaufe nun auch meinen Astra Cabrio-Let: Motor neu aufgebaut und jetzt ca. 700km eingefahren. Kopf: KS700 gegen Öl/Wasserschaden vorsorglich...
Oben