Kolbenbodenkühlung ja / nein???

Diskutiere Kolbenbodenkühlung ja / nein??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Ab welcher Leistung macht es Sinn auf Kolbenbodenkühlung umzubauen? Mein Motorenbauer sagt mir das er mir dei nicht nachträglich einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CaravanLET

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ab welcher Leistung macht es Sinn auf Kolbenbodenkühlung umzubauen?
Mein Motorenbauer sagt mir das er mir dei nicht nachträglich einbauen kann, weil er die Daten nicht hat in welchen winkel die Spritzen sollen.
Wollt den Motor nun nich durch Deutschland kutschieren.
Deshalb die Frage ob man evtl drauf verzichten kann?
Strebe eine Leistung von 300-350PS an.

mfg

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Es kommt natürlich auch drauf an welche Pleuel du fahren willst.
Die originalen haben eine art Kolbenbodenkühlung , jedoch halten diese Leistungen bis ca:300 PS stand.
Wenn du auf Dauer mehr Leistung fahren willst, bleibt dir ein Umbau auf Stahlpleuel nicht erspart und somit auch die Kolbenbodenkühlung .

Denn die gängigen H-Schaft Pleuel haben diese KBK nicht.
Ich kenne auch Leute die sind 6 Jahre Leistungen von 320PS mit Serienpleuel gefahren, bis sich das erste Pleuel verabschiedet hat und einen totalen Motorschaden hervor gerufen hat….

W

Werkstattmeister

Punkte Reaktionen
0
Man kann die Bohrung, die in den H-Schaft Pleulen fehlt, aber reinbohren(richtigen Winkel beachten!) wenn man sich die andere KBK ersparen will. Wenn mehr Leistung angestrebt wird, ist es aber sinnvoll eine vernünftige KBK kein zu machen!!!
Dann biste auf der sicheren Seite!!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Man kann auch bissi die SuFu quälen. Da steht nämlich auch alles drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kolbenbodenkühlung ja / nein???

Kolbenbodenkühlung ja / nein??? - Ähnliche Themen

Ich blick langsam nicht mehr durch!: Ich blick langsam echt nicht mehr durch! In den Nächsten paar Zeilen würde ich gerne meine erfahrungen der Letzten Paar Wochen schildern. Zuerst...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
eds produkte: servus, hab mal ein paar fragen zu meinen sachen die ich jetzt von eds habe, warum ist es ratsahm den LLK schwarz oder dunkel zu lackieren ich...
Oben