Kolben kaufen, Qualitätsunterschiede , worauf achten?

Diskutiere Kolben kaufen, Qualitätsunterschiede , worauf achten? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo mein Minibagger hat leider den Geist aufgegeben und nun muss ich den Motorblock schleifen lassen und neue Kolben müssen her (fresser) Bei...
M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Minibagger hat leider den Geist aufgegeben und nun muss ich den Motorblock schleifen lassen und neue Kolben müssen her (fresser)

Bei den Motor handelt es sich um einen Perkins 103-15 3Zylinder Diesel Motor

Der Motorenbauer hat mir für die Kolben ein Angebot gemacht für 162€ pro Kolben mit Ringen.
Wenn ich die Kolben in England ebay bestelle kostet ein Kolben mit Ringen um die 90 Pfund.

Auf Anfrage welche Marke die Kolben haben habe ich folgende Antwort bekommen.

"Pistons are a high quality aftermarket alternative manufactured to the exact same specification as Perkins originals. They are manufactured in Turkey."

Jetzt die Frage, kann ich solche Kolben ohne bedenken Einbauen?

LG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Ja wenn du made in Turkey vertraust,kauf sie.ich kann das nicht beurteilen ob das gute Kolben sind.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hi, vertrauen ist irgendwie nicht vorhanden.

Nur mein Motorenbauer hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, das er die Kolben momentan nicht mehr geliefert bekommt.

Hat jemand ne gute Adresse wo ich sowas bestellen kann, bzw. wer mir sowas besorgen kann?

LG

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Fast alle großen Hersteller lassen in der Türkei fertigen, auch im Automobil Bereich.
Und bei einem Baumaschinen Motor würde ich mir nicht so große Gedanken über die Kolben Qualität machen wie bei einem 400ps c20let. Da kommt es nicht aufs hundertstel an.

Thema:

Kolben kaufen, Qualitätsunterschiede , worauf achten?

Kolben kaufen, Qualitätsunterschiede , worauf achten? - Ähnliche Themen

Wideband Lambdasonden: Wem etwas langweilig ist kann sich mal hier durcharbeiten. ich bin noch nicht ganz durch aber wollte es euch auch nicht vorenthalten. Quellen...
Oben