Kofferraumdeckeldämpfer alle gleich ?

Diskutiere Kofferraumdeckeldämpfer alle gleich ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich brauch neue Dämpfer für den Kofferraumdeckel, Astra F Kombi. Passen da auch von anderen Opel ?
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch neue Dämpfer für den Kofferraumdeckel, Astra F Kombi. Passen da auch von anderen Opel ?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
jein, die Länge und die NM sind sehr unterschiedlich, die Dinger varieren sogar bei der Austattung mit. Musste die 2 Längen messen und die Nm abschreiben. Stärkere sind eigentlich kein Problem, geht die Klappe schneller hoch.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
die dämpfer sind von FZ zu FZ sehr unterschiedlich!
selbe problem hatte ich beim Astra G...Heckklappe geht zu weit auf und stößt oben ans geöffnete Garagentor!
habe passende Dämpfer gefunden die 3 cm weniger "Hub" hatten bei gleicher Kraft>hatte nix gefunden von Opel aber im Audi Lager ... :D
bei ebay kannst gut die Daten von Dämpfern erkunden! :wink:
besser ist das schon wenn man seriennahe Dämpferwerte nimmt :)
so grob gibts für PKW Dämpfer von 300-über 600 N ...so starkes Teil haut dir bei einem leichten Deckel sonst die Kinnlade weg :lol:

Thema:

Kofferraumdeckeldämpfer alle gleich ?

Kofferraumdeckeldämpfer alle gleich ? - Ähnliche Themen

Elektrik Kabelbaum: Für mein B-Corsa ist ein Corsa A GSI C16SEI Motor mit 30Ps Zusatz Chip Steuergerät + kabelbaum eingebaut. Weil der Motor keine Kompression hat...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Oben