Können die Lager vom Turbo ohne Ölverlust defekt sein?

Diskutiere Können die Lager vom Turbo ohne Ölverlust defekt sein? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich frag jetzt nochmal hier nach wo vielleicht mehrere Leute wie im Z16... Bereich lesen. Das eigentliche Thema...
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ich frag jetzt nochmal hier nach wo vielleicht mehrere Leute wie im Z16... Bereich lesen.

Das eigentliche Thema: https://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?115555-Zu-wenig-Ladedruck-Z16LEL

Kann mein Lader defekt sein, ohne das er Öl verliert? Er ist staubtrocken, macht aber minimale Heulgeräusche. Wenn er heult sollten ja normal die Lager kaputt sein und er müsste Ölverbrauch haben oder?

Gruß Ben

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Mein Chinalader hat über 1mm Spiel, ist kurz vorm Schleifen und ÖLT auch nicht....trotzdem werde ich ihn tauschen....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Heulgeräusche ist kein gutes Zeichen.Die Lagerung muß nicht zwangsläufig verschlissen sein.In einem Fall war es das Hitzeschild wo begann wegen Ölkohle gegen die Turbine zu laufen,bei intakter Lagerung.Reparatur wäre nun sinnvoll um größeren Schaden zu vermeiden.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Klaro kann das sein. Ich hab schon Lader in der Hand gehabt, wo man die Reste der Lagerung erst suchen musste und der noch trocken war

Thema:

Können die Lager vom Turbo ohne Ölverlust defekt sein?

Können die Lager vom Turbo ohne Ölverlust defekt sein? - Ähnliche Themen

AGT, Öl Temp u. Druck bald im CID / GID anzeigbar: Hallo zusammen, ich hoffe das ist für alle Mods & Admins ok - ansonst bitte das Thema löschen. Ein Mitgleid des Astra H Forums versucht gerade...
Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Oben