Knarzendes Geräusch beim Lenken AstraF C20xe

Diskutiere Knarzendes Geräusch beim Lenken AstraF C20xe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tach! Also ich hab schon seit längerem beim Einlenken ein knarzendes Geräusch... In kaltem Zustand ist alles normal,aber wenn ich etwas fahre...
M

Maverick27

Punkte Reaktionen
0
Tach!
Also ich hab schon seit längerem beim Einlenken ein knarzendes Geräusch...
In kaltem Zustand ist alles normal,aber wenn ich etwas fahre knarzt es relativ laut wenn ich das Lenkrad einschlage(beide Richtungen gleiches Geräusch).

Im Stand geht es noch,aber beim langsamen rollen(einparken oder sowas...)
ist es am schlimmsten.Bei normaler Fahrt höre ich nix,kann aber auch sein das nur durch meine fertigen Radlager übertönt wird.

Hat das von euch schonmal jemand gehabt?

Radlager und Querlenker werden die Tage gemacht...

AstraCab

AstraCab

Punkte Reaktionen
0
Du hast nicht zufällig diese dämlichen Tieferlegungsfederteller verbaut. Wenn ja liegt dort die Ursache.

Wenn nein, dann könnte es ein ausgeschlagender Spurstangenkopf sein, defekte Domlager oder aber das Lenkgetriebe. Solch eine Sache kann immer mehrere Ursachen haben. Wenn Deine Querlenker demnächst gemacht werden kannst Du Spurstangenköpfe ja schon mal prüfen (lassen).
Bei den Domlagern liegts daran, das diese sich oben nicht mehr drehen und bei jedem Lenkeinschlag drehen sich die Feder ein wenig mit. Dies gibt dann die Geräusche. Am Besten im Stand mal drehen und die Feder beobachten ob dies der Fall ist. Sollte es das Lenkgetriebe sein so hört man das recht deutlich wenns von da kommt bei offener Haube.

M

Maverick27

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal!
Federteller habe ich keine drin und die Domlager halte ich auch für abwegig,da das Fahrwerk ca.8Monate drin ist und die Domlager mitgewechselt wurden.(Aber lässt sich ja durch die mitdehenden Federn schnell prüfen...)
Trotzdem guter Tipp :D
Ich denke das ich die Spurstangenköpfe gleich mitwechsele,bevor ich Achsvermessung machen lasse.

THX für die schnelle Hilfe!

Thema:

Knarzendes Geräusch beim Lenken AstraF C20xe

Knarzendes Geräusch beim Lenken AstraF C20xe - Ähnliche Themen

Knarzende/schleifende Geräusche von der VA: Hallo alle zusammen! Ich weiss dass solche Fragen über ein Forum immer schlecht zu beantworten sind, deshalb werde ich versuchen das Problem...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Astra G schleifendes metallisches Geräusch beim Links lenken: Hallo Leute, ich hab das Problem das an meinem Astra G Coupe Z20LET ein metallisches schleifendes Geräusch aus Richtung Vorderachse kommt. Bis...
knarzen beim Lenken - Vectra 2000: Hallo, ich hab seit kurzem das problem das ich beim Lenken ein knarzendes Geräusch höre. Das Geräusch tritt in Links als auch in Rechtskurven...
Lautes Knarren beim starken einlenken nur beim einfedern?: Es handelt sich um einen Astra F C20LET der im Winter nicht gefahren wurde. Hab jetzt ein anderes Fahrwerk verbaut und eine große Bremse. Jetzt...
Oben