Knacken im Kopf

Diskutiere Knacken im Kopf im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Dieser Titel soll nicht als Rückschluß auf irgendjemandes geistigen Zustand gesehen werden, sondern als Problembeschreibung. Was...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Dieser Titel soll nicht als Rückschluß auf irgendjemandes geistigen Zustand gesehen werden, sondern als Problembeschreibung.

Was kann es sein, wenn bei Drehzahlen ab 2000rpm ein helles Klacken oder Knacken aus dem Zylinderkopf zu hören ist? Die Hydrostössel sind alle laut, aber dieses Geräusch tritt unregelmäßg, so alle 30 bis 100 (Schätzung) Kurbelwellenumdrehungen auf. Wenn mir mein Motor repariert wird, will ich mit einer kompletten Fehlerliste antanzen. Nicht, daß ich dann, wenn der Motor in Gatantie überholt wurde, ich nochmal den Kopf runter machen muß.

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
HELLO!

nachdem deine stössel ja schon ziemlich im argen sind,wird das klacken von dort kommen.das geräusch tritt ja unregelmässig auf.

und je nachdem ob gerade ein oder mehrere stössel den druck nicht halten,ist es mal lauter oder eben nicht so deutlich zu hören.

und das wiederum hängt davon ab ob der motor kalt oder warm ist und der öldruck abhängig von der drehzahl hoch oder niedrig ist! ;)

mfg FLASH1 :D

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

@Blademage : ich denke mal das der Öldruck zum Zylinderkopf hin zu gering ist, oder deine stössel haben es einfach hinter sich...
Ich habe aber das gleiche problem, obwohl meine stössel komplett erneuert wurden, und erst ca. 10.000km runter haben. Vermute mal das mein Rückschlagventil verklebt ist, und dementsprechend der öldruck zum kopf hin zu gering ist.
Da ich nächste woche eh meine Kopfdichtung wechsel, werde ich das ventil direkt ausbohren. Mal schauen obs danach besser ist.

Gruss

..Stephan

Thema:

Knacken im Kopf

Knacken im Kopf - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Hydroklappern oder Ventil<->Kolben ?? (nach Block-Taus: Tach alle miteinander! Habe am Wochenende bei einem C20XE den Motorblock getauscht. Lief alles wunderbar - zamme gebaut, angeschmissen, läuft...
Oben