Klopsensor

Diskutiere Klopsensor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi wenn ich so ca 20 minuten auf der Bahn fahre geht die MKL an beim auslesen mit der Büroklammer ihr wisst schon zeigt er mir Fehler 16 an,obwohl...
C

Calibra66

Punkte Reaktionen
0
Hi wenn ich so ca 20 minuten auf der Bahn fahre geht die MKL an beim auslesen mit der Büroklammer ihr wisst schon zeigt er mir Fehler 16 an,obwohl ich den Klopsensor schon getaucht hatte,was kann das noch sein
:oops:

• Klopsensor

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Evtl. das Kabel beschädigt?
Is aber schwer fest zu stellen wenn es nur ab und zu auftritt :?

C

Calibra66

Punkte Reaktionen
0
:p Danke werde ich geich mal prüfen ,danke nochmal an alle,und schöne Ostern noch

C

Calibra66

Punkte Reaktionen
0
8) So habe den Klopsensor gelöst und dann mit 20NM angezogen ,und es geht Danke nochmal an alle

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Problem ist oft auch beim alten Kabelbaum, das der Übergang vom KAbelstrang Klopfsensor/Leerlaufdrehsteller zum Motorkabelbaum störungen verurscaht. da hilft nur neues Kabel direkt zum STG legen *seufz*

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja wie der Vorredner schon schrieb. Der Klopfsensor liefert Signale mit einer Spannugshöhe von ca. 1-2 Volt dadurch wirken sich Einstreuungen sehr stark aus. Wenn man also das Kabel direkt zum STG legt sollte man umbeding ein geschirmtes Kabel nehmen und eine Seite der Schirmung auf Masse legen.

Auch am Kabel des Induktiven Impulsgebers gibt es da oft Probleme, es ist meist das Kabel da der Induktivgeber keinem Verschleiß unterleigt, da er ja Kontaktlos arbeitet. Manchmal liegts auch am Abstand des Sensors zum Impulsgeberrad

Thema:

Klopsensor

Klopsensor - Ähnliche Themen

Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben