Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klopfsensor testen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi,
kann man irgendwie den Klopfsensor auf Funktion testen? Wenn ja, wie?
mfg
Olli
Also soweit ich weiß ist ne prüfung nur mit nen Oszi möglich. Am besten den Sensor ausbauen und ganz leicht!! mit nen kleinen Schraubenzieher drauf klopfen. Wenn er okay ist wird das Oszi ausschlagen.
jo reicht auch aus... musst dann aber dolle schon draufschlagen das du richtig was erkennst. Kannst ihn ja auch laufen lassen und ein paar Gasstöße geben.
Normal sollte die Klopfregelung erkennen das es sich nicht um einen Impuls der Verbrennung handelt.
Habe dazu nen Text den ich euch ja mal kopieren kann.
Wäre ungünstig wenn nach einem harten Schlagloch der Motor ausgeht, übertrieben gesagt.
AFAIK kannst beim Klofsensor noch den Widerstand messen, sonst halt Oszi.
Klopfsensor C20LET: Hi,
weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen,
Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe
Zafira A 1,8L BJ 2000
Ich habe folgendes Problem
Servolenkung ohne Funktion
Batterie neu
Lima neu...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...