Klopfsensor testen

Diskutiere Klopfsensor testen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, kann man irgendwie den Klopfsensor auf Funktion testen? Wenn ja, wie? mfg Olli
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

kann man irgendwie den Klopfsensor auf Funktion testen? Wenn ja, wie?

mfg

Olli

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weiß ist ne prüfung nur mit nen Oszi möglich. Am besten den Sensor ausbauen und ganz leicht!! mit nen kleinen Schraubenzieher drauf klopfen. Wenn er okay ist wird das Oszi ausschlagen.

MfG Metaworld

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
da reicht schon aus auf den Motorblock zu schlagen da springt das teil auch schon an..

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
jo reicht auch aus... musst dann aber dolle schon draufschlagen das du richtig was erkennst. Kannst ihn ja auch laufen lassen und ein paar Gasstöße geben.

MfG Metaworld

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Normal sollte die Klopfregelung erkennen das es sich nicht um einen Impuls der Verbrennung handelt.
Habe dazu nen Text den ich euch ja mal kopieren kann.

Wäre ungünstig wenn nach einem harten Schlagloch der Motor ausgeht, übertrieben gesagt.

AFAIK kannst beim Klofsensor noch den Widerstand messen, sonst halt Oszi.

Thema:

Klopfsensor testen

Klopfsensor testen - Ähnliche Themen

Klopfsensor C20LET: Hi, weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben