Klopfsensor Fehlercode 16

Diskutiere Klopfsensor Fehlercode 16 im C20LET Forum im Bereich Technik; :D Hallo Leute, :D ich habe seid einiger Zeit ein Problem mit meinem "Klopfsensor", das heißt mein Turbo zeigt mir immer öfter den FC 16 an...
C

cowboy780

Punkte Reaktionen
0
:D Hallo Leute, :D
ich habe seid einiger Zeit ein Problem mit meinem "Klopfsensor", das heißt mein Turbo zeigt mir immer öfter den FC 16 an (Klopfsensor defekt - kein Spannungswechel).
Da ich den Sensor vor 2 Wochen ausgetauscht habe, dachte ich das er jetzt endlich ruhe gibt, schade, es geht nämlich wieder los.
In der Werkstatt sagte mir das es auch das Kabel sein kann, da müßte ich meinen Cali mal vorbei bringen.
Alles gut und schön, nur kosten das wieder unmängen bis sie den Fehler gefunden haben.
Kann mir jemand helfen wie ich das selber in den Griff bekomm.

Gruß
Cowboy

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das Problem hatte ich auch mal. Liegt an der Steckverbindung. Knips den Stecker zum Klopfsensor einfach ab und löte die Kabel ordentlich zusammen. Dann sollte es wegseien. Gab von Opel auch mal nen geänderten Kabelsatz-Stecker, gibs aber glaub ich nicht mehr !

Tschö

C

cowboy780

Punkte Reaktionen
0
Danke für den schnellen Tip,
ich bin die ganze Woche mit dem LKW unterwegs, sobald ich ausprobiert hab meld ich mich wieder.

Gruß nach Berlin aus dem Frankenwald.

Thema:

Klopfsensor Fehlercode 16

Klopfsensor Fehlercode 16 - Ähnliche Themen

Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Fehlercodes 16 & 18 nach Einbau EDS Ph1: Hi Leute, habe eben grade meinen Cali Turbo von EDS Ph3 auf EDS Ph1 zurückgerüstet. Leider habe ich seitdem die Fehlercodes 16 und 18. :(...
Fehlercode 16, Klopfsensor: Hallo, habe folgendes Problem: MKL gibt nur FC 16 aus! (vorher waren es noch 16 und 93, nachdem ich den Temp.-Sensor erneuert habe war die 93...
Nach Samco Einbau Fehlercode 13: Hallo zusammen , nach dem ich vor ca. 1 - 2 Wochen die Schläuche des Turbosystems meines C 20 LET Calibras gegen Samco - Siliconschläuche...
Oben