Klockern bei starkem Lenkeinschlag - Antriebswelle??

Diskutiere Klockern bei starkem Lenkeinschlag - Antriebswelle?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe jetzt schon eine Weile an meinem Astra G OPC II mit Z20let ein Klockendes Geräusch wenn ich langsam die Hofeinfahrt rausfahre...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe jetzt schon eine Weile an meinem Astra G OPC II mit Z20let ein Klockendes Geräusch wenn ich langsam die Hofeinfahrt rausfahre, wobei ich dann in etwa voll rechts eingeschlagen habe.

Also ich fahr da wirklich langsam raus, denke so etwa 3-4 kmh und halt mit vollem Lenkeinschlag. Macht dann etwa im Sekundentakt ein *Klock Klock Klock Klock....*. Hört sich stark nach Fahrerseite an!

Sobald ich schneller fahre höre ich eigentlich keine Geräusche mehr.

Was könnte das sein?

Rein pauschal würde ich mal aufs Antriebswellen Gelenk, Fahrerseite tippen?!?!?!

Wäre über Ratschläge sehr erfreut!

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
habe vor kurzem dieses Geräusch lokalisieren müssen bei meinem Bruder seinen Astra...beim Fahren im Innenraum konnte man es nicht deutlich raushören wo es herkommt.Wir sind zusammen auf einem großen Platz gefahren,ich bin dann ausgestiegen,er ist kleine Kreise um mich gefahren,dann hörte ich eindeutig dieses Geräusch aus dem rechten Vorderrad.Wegen Urlaub ist es noch nicht gewechselt.Die Radlager waren an dem Astra noch nicht so alt,wurden schon mal erneuert...

Thema:

Klockern bei starkem Lenkeinschlag - Antriebswelle??

Klockern bei starkem Lenkeinschlag - Antriebswelle?? - Ähnliche Themen

Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Defekte Antriebswelle-gaaanz anders-unbedingt lesen!!!!: Kurz zur Vorgeschichte: Die ersten 300km im heurigen Jahr verliefen ohnen irgendwelche Probleme, bis auf einmal beim langsamen einrollen in das...
Oben